Je länger die Partie andauerte, um so mehr nahm das Spiel Fahrt auf. Und was zunächst nach einem etwas müden Kick aussah, das wurde gegen Ende des Spiels so richtig packend und spannend. Odenheim hat mit dem Unentschieden seine minimale Aufstiegschance wohl definitiv verspielt; für Mingolsheim bleibt es im Tabellenkeller aufregend. Man konnte Rang 13 in der Tabelle verteidigen, die drei nachfolgenden Mannschaften haben aber jeweils nur einen oder zwei Punkte weniger. Der Tabellenletzte aus Gondelsheim ist mittlerweile aber definitiv abgestiegen.

Schon mit dem ersten Angriff erzielte Odenheim die Führung. Ein weiter Pass nach rechts, von dort dann die ungehinderte Hereingabe in den Strafraum und im Zentrum stand ein Gästespieler goldrichtig und brauchte den Ball nur noch in den Maschen unterzubringen. Von diesem Schreck musste der TuS sich erst erholen. Kevin Müller sorgte mit einem ersten Warnschuss für erstmalige Gefahr und nach gut einer halben Stunde wurde Arnel Zekan eingewechselt und damit nahm das Spiel der Gastgeber mehr Fahrt auf. Kurz nach dem Wechsel hatte Zekan eine erste Kopfballchance und plötzlich drehte sich das Spiel immer mehr zu Gunsten der Mingolsheimer. Nach einem Eckball von Mario Geil in der 76. Spielminute, der weit über die im Strafraum Postierten flog, konnte Odenheim nicht sauber klären und der heranstürmende Kevin Müller nahm sich aus gut 20 m ein Herz und erzielte mit einem sehenswerten Schuss den Ausgleich. Danach kam erst so richtig Spannung auf, Stefan Schanzenbach trieb seine Mannschaft unermüdlich an und die Zuschauer erlebten eine sehenswerte Schlussviertelstunde. Nubar Artin hatte ganz kurz vor Schluss mit einem Flachschuss noch viel Pech, den Mingolsheimern gebührt aber ein Kompliment dafür, dass sie sich nie aufgegeben haben, obwohl zunächst wenig zusammenlief. Bedenkt man dann noch auf wie viele Stammspieler der TuS verzichten musste, ist dies aller Ehre und Respekt wert.
Im Aufgebot standen: Andreas Mühlhauser, Goetsch, Geil, Stegmaier, Jochen Ams, Mächtel, Müller, Artin, Schröpfer, Schwarz, Schanzenbach, Zekan, Grub, Nicolai Hendel, Fuchs und Gaßner.

Sonntag, 25.05.2014
13.15 Uhr: FC Odenheim II – TuS Mingolsheim II
15.00 Uhr: SV Menziongen – TuS Mingolsheim
Mittwoch, 28.05.2014
18.30 Uhr: TuS Mingolsheim – FV 1910 Wiesental
Freitag, 30.05.2014
18.45 Uhr: TuS Mingolsheim II – FV Wiesental II
Bei den letzten Spielen des TuS alle Preise eiskalt reduziert (Eintrittsgelder ausgenommen). Die im Kiosk angebotenen Speisen und Getränke zum absoluten Sparpreis. Ein kleines Dankeschön an alle treuen Fans und Freunde des Vereins.