Fußball verkehrt in der 1. Hälfte in Mingolsheim: Der Turn- und Sportverein belagerte nahezu den gegnerischen Strafraum konnte aber nicht zu einem zählbaren Erfolg kommen. Anders die Gäste, die nur eine Torchance hatten und diese dann auch gleich eiskalt ausnutzen (19.). Nach dem Wechsel merkte man dem Gastgeber aber an, dass er nicht gewillt war, dieses Ergebnis hinzunehmen und er blies weiterhin zur Aufholjagd. Teil 1 passierte in der 54. Minute als Moritz Neuburger im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Perparim Feta den fälligen Foulelfmeter sicherte verwandelte. Bei Teil 2 war Kevin Müller der Vorlagengeber und Perparim Feta zog im Strafraum entschlossen ab, sobald sich hierfür die notwendige Lücke ergab. Mario Geil hatte zwischen Treffer 1 und Treffer 2 mit einem fulminanten Schuss, der an die Latte krachte viel Pech. Durch den Sieg beendet der TuS die Vorrunde auf Tabellenplatz 3 hinter Forst und dem FC Östringen. Berücksichtigt man, dass man nach fünf Spieltagen erst zwei Zähler verbuchen konnte, so haben die Mannen von Trainer Andreas Backmann in den letzten zehn Spielen sehr Beachtliches geleistet.

Es spielten: Grub, Hendel, Singler, Knebel, Geil, Jochen Ams, Schanzenbach, Müller, Schweikert, Feta, Neuburger, Zekan, Jammerthal und Herberger.

14.15 Uhr: Spvgg Oberhausen – TuS Mingolsheim