B1- Kreisklasse-A Bruchsal 7. Spieltag

11.11.2014 SG MiKroLa 1 – SG Ober-/Untergrombach 7:0

Qualifikation zur Aufstiegsrunde geschafft!!!

Mit einer souveränen Vorstellung qualifizierte sich die B1 schon 2 Spieltage vor Schluss für die Aufstiegsrunde zur Landesliga. Nun geht es noch Platz 1 in der Staffel zu erreichen.
Gegen die SG Ober-/Untergrombach konnte man aus letzten 2 Spielen nur einen Punkt ergattern, die Aufgabe der Trainer lag darin den Jungs zu zeigen wie man ein solches Abwehrbollwerk aushebelt. Die Vorgabe war es das Tempo hoch zu halten, Ball und Gegner laufen zu lassen und frühzeitig zu stören. Das Spiel begann wie schon die Spiele davor.

Der Gast igelte sich mit 2 Abwehrreihen um den 16er ein, und suchte sein Glück im Konterfußball. Doch dieses Mal verstand es das Team wie man gegen eine Defensiv eingestellte Mannschaft Fußball spielt. Schon in den ersten 15 min. hatten wir zwei 100% zig Chancen, doch 10 min. später wurde ein herrlich vorgetragener Angriff zum verdienten 1:0 abgeschlossen. Nach der Pause stellten die Trainer das Spielsystem um, den nun musste der Gegner kommen. Aus einem verstärkten Mittelfeld zwangen wir den Gegner zu Fehlern und erhöhten durch schnelles Umschaltspiel schnell auf 3:0. Nun war die Moral beim Gast gebrochen. Treffer 4 und 5 wurden durch zwei herrlich direkt verwandelte Freistoß Tore erzielt. Treffer 6 und 7 entstanden weil die Jungs nicht nach ließen und die Außenspieler ihre Vollstrecker im 16er fanden.
Das war wieder Mal Fußball vom Feinsten. Ein dickes Lob ans Team.

Spieler: Maxi, Florian, Leonard, Philipp, Benedict, Valentin, Mike, Leon, Robin, Jonathan, Joakim, Nico, Kerem, Pedram, Lucas

Trainerteam: Michael, Stefan