Maximilian Cziborra erzielte das zwischenzeitliche 2:1 für Mingolsheim

Für den neuen Tabellenzweiten war es mit Sicherheit ein glücklicher Sieg, das hilft dem gastgebenden Tabellenschlusslicht in der derzeitigen Situation aber auch nicht weiter. Denn leider zählen nur die Punkte und wie die zustande gekommen sind, interessiert später keinen mehr. Nicht nur eingefleischten Fans tat der TuS ein Stück weit Leid, als man auch dieses Mal mit einem erneuten Lattentreffer viel Pech hatte und kurz vor Schluss eine fein herausgespielte Kombination nicht erfolgreich beenden konnte.

Trainer Wolfgang Forschner vertraute auf dieselbe Startelf wie gegen den FC Espanol mit einer Ausnahme. Für Jannik Jammerthal spielte Maximilian Cziborra von Beginn an. Auf die frühe Führung des ATSV hatte der Gastgeber gleich die richtige Antwort. Zunächst blieb Daniel Waßmer mit einem seiner Dribblings an der Hinterreihe zwar hängen, ein Verteidiger wollte den eroberten Ball dann aber zum eigenen Tor passen, dieser erreichte stattdessen Dino Mujcic und Mingolsheims Standardtorjäger konnte jubelnd abdrehen (9.). Mingolsheim kam in der Folge immer besser ins Spiel, Mutschelbach blieb mit schnell nur über zwei oder drei Stationen laufenden Angriffen stets gefährlich. In der 25. Spielminute gelang es Dauerläufer Kevin Müller, den Ball zu Maximilian Cziborra durchzustecken, dieser spielte noch den Torwart aus und erzielte aus spitzem Winkel für Mingolsheim die Führung. Nach einem umstrittenen Freistoß kam Mutschelbach im Nachschuss zum Ausgleichstreffer und nur eine gute Zeigerumdrehung später krachte es nach einem Eckball erneut im Mingolsheimer Gehäuse. Ein Doppelschlag, von dem sich die Gastgeber erst erholen mussten. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff klatschte dann wie bereits erwähnt noch ein Ball von Thomas Schweikert an die Latte.

Nach dem Wechsel hatten beide Mannschften ihr Pulver bereits weitestgehend verschossen. Trotzdem gab sich der TuS nie auf und zeigte eine riesige Moral. Der Lohn war nach zwei erfolgreichen Auftritten (1 Sieg/1 Unentschieden) allerdings eine unverdiente Heimniederlage.

Gespielt haben: Wüst, Cziborra, Hendel, Knebel, Ams, Mujcic, Müller, Schweikert, Raic, Waßmer, Herberger, Singler, Jammerthal und Timo Heinzmann.

Freitag, 28.10.2016, 19.00 Uhr: TuS Mingolsheim – FC Kirrlach (Landesliga)

Wiedersehen mit Andreas Backmann und der kann gegen Mingolsheim sogar als Trainer des Spitzenreiters antreten. Für den TuS das dritte Spiel in Folge gegen die drei führenden Mannschaften.

Eck