Aktuelle Spielberichte:

FV Neuthard – TuS Mingolsheim 1 : 1 (1 : 0)

Ein Spiel mit zwei  völlig unterschiedlichen Hälften, denn vor dem Wechsel machte der TuS im Angriff keinen Stich und konnte von Glück sagen und dem routinierten Torhüter Andreas Mühlhauser danken, dass dem Gastgeber in dieser Hälfte nur ein Treffer gelungen ist. Beinahe fühlte man sich an das Spiel in der vergangenen Runde in Neuthard erinnert, als der Gastgeber seine drückende Überlegenheit auch nicht in Tore ummünzen konnte und nach einem Last-Minute-Tor der Mingolsheimer mit leeren Händen dastand.

Nach der Halbzeitpause wurde zunächst das Wetter immer schlechter – dies schien die TuSler aber zu beflügeln und mit der Einwechslung von Niklas Mayer kam erst so richtig Schwung in die Angriffsreihe. In der 77. Spielminute war es dann nach einem Eckball von Timo Heinzmann soweit. Mario Geil stieg am höchsten und brachte den Ball per Kopf im gegnerischen Gehäuse unter. Keine drei Minuten später dann noch ein Pfostenschuss von Timo Heinzmann nach einer Hereingabe von Niklas Mayer. Das wäre des guten dann doch etwas zu viel gewesen und Mingolsheim hat dank einer hervorragenden Moral beim auch in dieser Runde hoch gehandelten FV Neuthard einen wichtigen Zähler ergattert.

Gespielt haben: Andreas Mühlhauser, Holweck, Geider, Janis Knebel, Geil, Jochen Ams, Müller, Artim, Timo Heinzmann, Maik Kohler und Nico Bambach. Eingewechselt wurden: Niklas Mayer, Mächtel und Daniel Mühlhauser.

TSV Langenbrücken II – TuS Mingolsheim II 1 : 5 (1 : 4)

Eine Partie mit einem klaren Gewinner, für den folgende Spieler erfolgreich waren: Nicolai Hendel  2 Treffer, Jan-Michael Hendel, Vito Gencintano und Kai Schrumpf nach dem Wechsel.

Sonntag, 01.09.2013:     15.00 Uhr TuS Mingolsheim – Spvgg Oberhausen

Aus beiden Begegnungen in der vergangenen Spielzeit hat der TuS mit den Gelb-Schwarzen noch ein Hühnchen zu rupfen.

Der TuS II ist spielfrei!

Dienstag, 03.09.2013:    19.00 Uhr FC Weiher II – TuS Mingolsheim II

Mittwoch, 04.09.2013:  19.00 Uhr FC Weiher – TuS Mingolsheim

Gegen Weiher tun sich die Mingolsheimer Mannschaften immer etwas schwer. Insbesondere der TuS I hat hierbei noch einiges gut zu machen.

Freuen wir uns auf spannende Begegnungen.

Eck