Den Fans beider Lager pfiff auf dem in exponierter Lage angesiedelten Langensteinbacher Stadion gehörig der Wind um die Ohren. Wenigstens sorgte das riesige Tribünendach dafür, dass nur die Spieler auch immer mal wieder dem einen oder anderen Regenschauer trotzen mussten. Vor der Halbzeitpause bestimmte klar der Gastgeber das Geschehen, ging bereits nach einer knappen Viertelstunde im Anschluss an einen Freistoß mit einem Kopfballtreffer in Führung und vergab in der Folge weitere gute Chancen. Der TuS tat sich im Angriff sehr schwer, spielte, sobald man den Ball erobert hatte, meist zunächst nach hinten, um dann mit einem ungenauen Abspiel das Leder auch gleich wieder an den Gegner zu verlieren.
Nach dem Wechsel kamen die Rot-Weißen dann besser ins Spiel, Chancen blieben allerdings Mangelware und die besseren davon hatte auch in der 2. Hälfte der Gastgeber, dessen Angreifer scheiterten aber an Daniel Wüst. Trainer Wolfgang Forschner machte von seinem Auswechselkontingent vollen Gebrauch. Und damit kam dann auch noch Marc Schäfer zu seinem ersten Kurzeinsatz und Debüt im TuS-Dress.
Fazit: Der TuS hat zuletzt vier schwere Spiele hinter sich gebracht, hat dabei allerdings nur einen Punkt erzielen können, obwohl man vom Gegner jeweils nicht an die Wand gespielt worden ist. Am kommenden Sonntag steht die Mannschaft gegen einen Mitabstiegskonkurrenten nun mächtig unter Druck.
Die Aufstellung: Wüst, Singler, Hendel, Knebel, Timo Heinzmann, Ams, Herberger, Müller, Mujcic, Raic, Waßmer, Cziborra, Zekan, Jammerthal, Schäfer.

So., 13.11.2016, 14.30 Uhr: TuS Mingolsheim – 1. CfR Pforzheim II (Landesliga Mittelbaden)

Eck