Achtung Fußballfans:

Witterungsbedingt wurde das für heute, 16.15 Uhr, geplante Testspiel des Karlsruher SC gegen die SG Sonnenhof Großaspach heute Vormittag abgesagt. Die KSC-Profis trainieren stattdessen um 15 Uhr im heimischen Wildpark-Stadion.

Frühere Meldung:

Wenn die deutsche Nationalmannschaft am Freitag, den 11. November, abends auf Punktejagd  in der WM-Qualifikation gegen San Marino geht, ist an diesem Tag ein erster Fußball-Leckerbissen für die Fans in der Region schon vorüber.

Schon um 16.15 Uhr treffen in der Sportpark Arena des TuS Mingolsheim in einem Testspiel der Karlsruher SC und die SG Sonnenhof Großaspach aufeinander. Was die aktuelle Tabellensituation anbetrifft, sieht man derzeit sowohl beim Zweitbundesligisten aus der Fächerstadt wie auch beim württembergischen Drittligisten noch einigen Spielraum nach oben.

Aus den zwölf bisherigen Saison-Partien hat der KSC elf Punkte geholt und findet sich gegenwärtig auf dem gewiss nicht befriedigenden 15. Tabellenplatz der 2. Bundesliga wieder. Auch die SG Sonnenhof Asbach  liegt noch nicht im selbst gesteckten Soll und rangiert in der 3. Liga lediglich auf Position 11.

KSC-Coach Tomas Oral und sein Kollege Oliver Zapel von der SG Sonnenhof Großaspach  erhoffen sich von dem Testspiel in der Länderspielpause nun auf alle Fälle neue Erkenntnisse für die in den nachfolgenden Wochen zu lösenden Pflichtspiel-Aufgaben.

Tickets für das sicherlich sehenswerte Testspiel Karlsruher SC – SG Sonnenhof Großaspach am Freitag, den 11. November 2016, gibt es an der Tageskasse in der Sportpark Arena des TuS Mingolsheim, Schönbornallee 5. Anpfiff ist um 16:15 Uhr.