Jungs, jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen, sondern in den letzten beiden Begegnungen in diesem Jahr muss für die Akteure die Devise „Jetzt erst recht“ gelten. Die Mannschaft muss sich nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Oberhausen, das sich bei Spielen gegen uns meistens so ein bisschen durchmogelt, keine Vorwürfe machen – zum Drei-Punkte Erfolg hat nur etwas Cleverness und ein Quäntchen Glück gefehlt. Irgendwann einmal wird auch wieder einmal die eigene Leistung richtig belohnt werden – in Vorlage sind die TuS-Recken mittlerweile ja in dieser Runde schon mehrmals getreten.

Vor dem Wechsel boten sich dem TuS bei verteiltem Spiel zwei Chancen für Maik Kohler (29.) und für Aaron Schwarz (35.), wobei der erste den Ball aus aussichtsreicher Position verzog und letzterer im gegnerischen Torsteher seinen Meister fand. Auch Oberhausen hatte eine gute Chance, ansonsten ließ die Mingolsheimer Hinterreihe aber nichts Nennenswertes zu.

Kurz nach der Halbzeitpause gab es in der 52. Spielminute erstmals Grund zum Jubeln, als nämlich Richard Holweck einen Freistoß direkt in die Maschen hämmerte. Zuvor war Aaron Schwarz regelwidrig zu Fall gebracht worden. Ein weiterer sehenswerter direkter Freistoß von Spielführer Niklas Mayer fand dahingegen im gegnerischen Torsteher seinen Meister (67.). Zwei Minuten später klingelte es dann aber zum zweiten Mal im Oberhausener Gehäuse. Janis Knebel konnte dabei einen Eckball von Niklas Mayer über die gegnerische Torlinie drücken.

Bei beiden Treffern des Gegners wäre Torwart Andreas Mühlhauser beinahe noch drangekommen, der Anschlusstreffer wurde dabei aus dem Feld erzielt (83.), das Tor zum Remis durch einen Strafstoß in der letzten Spielminute. Manchmal bleibt halt der gerechte Lohn für eine gute Leistung aus. „Hätte, Wäre, Wenn“ hilft nicht weiter, Kopf hoch und damit schließt sich der Kreis zur Eingangsbemerkung.

Zum Einsatz kamen: Andreas Mühlhauser, Goetsch, Holweck, Janis Knebel, Michenfelder, Schröpfer, Müller, Mayer, Maik Kohler, Artin, Schwarz, Karl-Heinz Knebel, Wittek und Mächtel.

Vorschau:

Nachholbegegnung am kommenden Sonntag, 8. Dezember 2013:

14.00 Uhr FV Wiesental – TuS Mingolsheim

Für einen wärmenden Glühwein werden unsere Gastgeber sicherlich sorgen. Also liebe Zuschauer, einfach hingehen und damit unsere Mannschaft unterstützen.

Eck