Oberhausen nahm am vergangenen Sonntag Revanche für die empfindliche Vorspielniederlage. Dabei war die Begegnung aus Mingolsheimer Sicht eine der schlechteren. Nur ganze zwei echte Torchancen spielte man als Gast im Mühlwegstadion heraus und zwar in der 1. Hälfte bei einem direkten Freistoß von Perparim Feta, den der gegnerische Torsteher unschädlich machte und in Halbzeit Numero 2 bei einem Kopfball von Moritz Neuburger, der knapp über die Latte strich.

Beim Siegtreffer der Gelb-Schwarzen ging man in der Mingolsheimer Hinterreihe einfach zu unentschlossen zu Werke und so konnte Oberhausens Außen von links den entscheidenden Pass in den Strafraum spielen und Torsteher Andreas Mühlhauser konnte den Einschuss leider auch nicht mehr verhindern.

Die Niederlage ist sicherlich kein Beinbruch, in der Tabelle ist man nun allerdings einen Platz auf Rang 4 abgerutscht.

Es spielten: Mühlhauser, Hendel, Knebel, Geil, Jochen Ams, Schanzenbach, Müller, Schweikert, Feta, Neuburger (Zekan), Herberger (Jammerthal).

Vorschau auf Sonntag, 07.12.2014:

Letzter Spieltag in diesem Jahr mit folgenden Begegnungen:

12.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – SV Gölshausen II

14.00 Uhr: TuS Mingolsheim – VfB Bretten

Für die 2. Mannschaft gilt: Auch der Tabellenletzte will vom Tabellenführer erst besiegt sein. Deshalb nochmals volle Konzentration auf die letzte Aufgabe in diesem Jahr!

Die 1. Mannschaft hat gegen Bretten noch etwas gut zu machen. Dort setzte es in der Vorrunde nämlich eine vermeidbare Niederlage.

Beachten Sie bitte die nochmals vorgezogenen Anstoßtermine.