Weshalb der Ausflug unserer F-Junioren vom TUS Mingolsheim das Prädikat pädagogisch wertvoll erhalten sollte…

Um Punkt 9:22 Uhr begannen heute unsere Jungs der F1 in der dritten Begegnung des Tages mit Ihrem ersten Spiel. Vorab gesagt, war das spielerische Niveau aller Mannschaften am heutigen Tag für diese Spielklasse sehr hoch. Die Spiellänge betrug 10 Minuten ohne Pause. Nach 8 Minuten konnte unsere F1 ihr erstes Spiel mit einem beherzten Schuss aus etwa 10 Metern und einem tollen Tor gegen den FV 1912 Wiesental mit 0:1 für sich entscheiden. Es folgten zwei weitere Siege gegen den SV Zeutern und Astoria Walldorf sowie zwei Unentschieden gegen die SpVgg Oberhausen und den SV Altlußheim. Insgesamt konnte man beobachten das die Spieler Ihre Leistung von Spiel zu Spiel steigern konnten und sich die „Passspiele“ der letzten Trainingseinheiten auszahlten. Ebenfalls schön zu beobachten war die Begeisterung der mitgereisten Familien welche die Jungs immer wieder lautstark zu Topleistungen animierten. Am Ende standen alle Stolz mit einer Medaille um den Hals da und feierten gemeinsam Ihren Erfolg.

Im Zweiten Turnier des Tages lief es für die beiden Mannschaften der F2-Jugend ebenfalls recht gut. Nach jeweils einem 0:0 gegen den TSV Rheinhausen und den SV Altlußheim legten die Jungs auch hier richtig los und zeigten ebenfalls hervorragende Leistungen, welche letztendlich ebenfalls mit einer Medaille belohnt wurden. Hier waren die Mannschaften des FC Huttenheim, des VfR Rheinsheim, der FV 1912 Wiesental sowie der SG Oftersheim vertreten. Um 14:00 Uhr endete für uns ein überaus erfolgreicher Hallencup in Rheinhausen. Die Trainer des TUS Mingolsheim bewiesen in allen Spielen ein gutes Händchen für Aufstellung und Einwechslung und berücksichtigten ausgewogen die Stärken und Schwächen der Spieler, was sowohl den Augen der Zuschauer zu gute kam als auch den Ergebnissen und nicht zuletzt den Erfahrungen die alle unsere Spieler heute mitnehmen konnten.