Mit dem SV Menzingen gastierte ein punktgleicher Tabellennachbar im Sportpark, der ohne zwei Leistungsträger antreten musste.
Man merkte schnell, dass dies nicht die gleiche Mannschaft war, gegen die man in der Hinrunde 0:1 verloren hatte, doch auch der TuS tat sich trotz Bestbesetzung lange sehr schwer. Zwar konnten einige gute Angriffe vorgetragen werden, doch man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft um den wieder zurückgekehrten Moritz Neuburger nicht mit der letzten Konsequenz und dem gewissen Fokus agierte wie noch in den Wochen zuvor. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass Florian Reibl Mitte der ersten Halbzeit über das leere Tor schoss (31.) und Menzingen trotz Unterlegenheit immer wieder zu Kontermöglichkeiten kam, nachdem Bälle in der Vorwärtsbewegung schlampig abgespielt oder in unnötigen Dribblings vertendelt wurden. Torlos ging es in die Kabinen.

Heber von Arnel Zekan zum 2:0

Nach dem Seitenwechsel glückte der Schmidt-Elf dann ein Start nach Maß: Robin Keßler, der sich aktuell in bestechender Form befindet, fasste sich ein Herz und zog aus 17 Metern halbrechts ab. Der abgefälschte Ball fand den Weg ins Netz und bedeutete zugleich die überfällige Führung (47.). In der Folge spielten die rotgekleideten Hausherren routinierter. Allen voran die erfahrenen Timo Heinzmann und Mario Geil überzeugten durch eine Mischung aus intelligenten Vorstößen und der sicheren Ballzirkulation in den eigenen Reihen. So wurde es den Gästen unheimlich schwer gemacht, wieder ins Spiel zu finden. Den Gnadenstoß verpasste der TuS dem SV Menzingen eine knappe Viertelstunde vor Schluss: Arnel Zekan überlupfte den herauseilenden Torhüter nach feiner Vorarbeit von Winter-Neuzugang Justin Stripf zum 2:0. Zwar konnte man, ähnlich wie in Oberderdingen letzte Woche, nach deutlicher Führung nicht ganz so routiniert weiterspielen, doch letztendlich überstand man auch die letzten zehn Minuten ohne Gegentor und konnte so den nächsten verdienten Sieg einfahren.

Auch die 2. Mannschaft gewann trotz magerer Chancenverwertung (speziell in der 1. Halbzeit, als ein Elfmeter verschossen wurde) gegen die Barockstädter des 1. FC Bruchsal II letztendlich standesgemäß mit 4:0. Als Torschützen durften sich Mike Reichert, Philipp Knopf, Darius Dance und Emre Ugur feiern lassen.

Ostermontag, 22.04.2019
13:15 Uhr:  SV 62 Bruchsal II  -:-  TuS Mingolsheim II
15:00 Uhr:  TSV Stettfeld  -:-  TuS Mingolsheim

Beide Teams hoffen auf Unterstützung und sind gewillt, die nächsten Punkte einzufahren. ts