In der einzigen Achtelfinal-Begegnung, in der zwei Kreisligisten aufeinandertrafen, setzte sich der TuS Mingolsheim mit 3:1 gegen den TSV Wiesental durch.

Die Gäste setzten anfangs auf offensives Pressing, doch in den Reihen des TuS machte sich wenig bis gar keine Nervosität breit und man löste die Druckphasen ohne größere Probleme.
Kevin Müller vergab die erste große Chance zur Führung Mitte der ersten Halbzeit – wesentlich besser machte es Luis Deierling vom Elfmeterpunkt, nachdem Daniel Waßmer zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden war (40.min).
Nach dem Seitenwechsel sahen die gut 150 Zuschauer eine engagierte Gäste-Elf, doch mehr als Laufstärke und Zweikampfhärte kamen erstmal nicht dabei herum. Nach einer knappen Stunde sorgte Justin Stripf mit dem zweiten TuS-Treffer vermeintlich für die Entscheidung, doch nur drei Minuten später kam der TSV in Folge einer Standardsituation nochmals heran.
Die endgültige Entscheidung führte der umtriebige Justin Stripf auf Vorlage von Robin Keßler herbei (73.min) – auf diesen Nackenschlag hatten die tapfer kämpfenden Gäste keine Antwort mehr parat.

Alles in Allem präsentierte sich der TuS mit einer reifen Spielanlage und harmonischen Mannschaftsleistung als verdienter Sieger und zieht damit zurecht ins Viertelfinale des Rothaus-Kreispokals Bruchsal ein. Hier empfängt der TuS den formstarken B-Ligisten
FV Hambrücken II, der sich 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den A-Ligisten SpVgg Oberhausen durchsetzen konnte. Anpfiff ist am Mittwoch, 16.09.2020 um 19:00 Uhr im TuS-Sportpark.

Vor dem Spiel der beiden Kreisligisten empfing die 2. Mannschaft in einem letzten Testspiel vor dem Liga-Auftakt die Reserve der Germanen aus Untergrombach. Trainer Oliver Jahnke sah phasenweise guten Fußball seiner Schützlinge und zeigte sich zufrieden mit dem letztendlich gerechten 2:2-Unentschieden.

Sonntag, 13.09.2020
13:00 Uhr: TuS II -:- FV Hambrücken II
16:00 Uhr: TuS I -:- FV Ubstadt

Zu den beiden Spielen, die den Startschuss in die jeweilige Liga bieten werden, sind herzlich alle Freunde und Fans des TuS Mingolsheim eingeladen.