Wie auch in den vergangenen Jahren gastierte der Rekordmeister FC Bayern München auch in diesem Jahr wieder in der Villa Medici um sich auf den schwierigen Rückrundenstart bei der TSG Hoffenheim.

Auf Grund der diesjährigen besonderen Situation als Verfolger der Borussia aus Dortmund wollte Niko Kovac nichts unversucht lassen und bat sein Star Ensemble zum Abschlusstraining beim TuS Mingolsheim.

Schon am Donnerstag kamen die Helfer um den Platz zu begutachten und Sicherheitsaspekte zu klären. Früh morgens am Freitag wurden sie vom Platzteam und Vorstandschaft mit Kaffee begrüßt.

Gegen 10:30 Uhr kamen dann die Stars, angeführt vom Sportdirektor Hasan Salihamidžić, sowie Nico Kovac. Kurzes Umziehen in der Gästekabine und schon trabten Manuel Neuer, Mats Hummels, Thomas Müller und Co über das Grün des TuS.

Anschwitzen auf unserem Gelände vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim

Nach einigen Übungen und dem obligatorischen „Eckel“ ging es auch schon wieder zurück. Die Spieler nahmen sich für die anwesenden TuSler, wie auch die herangeeilten Schüler der Michael Ende Schule viel Zeit und gaben bereitwillig Autogramme…

Sehr höfliche und freundliche Gäste, die wir gerne wieder in unserem Sportpark begrüßen!

Der spätere Mann des Spiels – Leon Goretzka und unser Vorstand Falko Grünke
Niko Kovac ist sichtlich zufrieden mit den Rasenplätzen und unserem Vereinsheim. Danke TuS Sportpark Team!
James Rodríguez