Nach einem ideenlosen und vor allem in der zweiten Halbzeit äußerst schwachen Auftritt musste sich die 1. Mannschaft erneut geschlagen geben. Das 0:1 vor eigenem Publikum stellte zugleich die siebte Niederlage in Folge dar – ohne einen einzigen erzielten Treffer in den letzten 340 Minuten.
Die beste Gelegenheit zur TuS-Führung vergab Luis Deierling Mitte der ersten Halbzeit, ehe der SV Menzingen zehn Minuten nach der Pause das Tor des Tages erzielen und sich damit den Klassenerhalt sichern konnte.
Die Saison ist bisher weit unter den Erwartungen geblieben – ein versöhnlicher Abschluss am letzten Spieltag als Gast des FC Karlsdorf wäre wünschenswert, denn so ein schweres Päckchen (im Falle eines erneut sieglosen Spiels würde man die Saison mit acht Spielen ohne Sieg beenden) trägt man zwangsläufig mit in die neue Spielzeit, in der doch eigentlich alles besser werden soll.

Besser machte es erneut die 2. Mannschaft, die durch einen insgesamt ungefährdeten 4:2-Erfolg über die 1. Mannschaft des FC Huttenheim ihre relativ schwache Saison doch noch versöhnlich beenden kann. Von den letzten sechs Spielen ging nur eines verloren und man konnte bemerkenswerte elf Punkt Punkte sammeln – unter anderem einen prestigeträchtigen Derbysieg in Langenbrücken. Die Tore für die Jahnke-Elf erzielten Philipp Knopf (33./50.), Vincent Cziborra (69.) und der formstarke Marvin Ament (83.).

Am letzten Spieltag gastieren unsere Mannschaften am Samstag, 04. Juni 2022 in Karlsdorf an der Kohlfahrt.
15:00 Uhr: FC Karlsdorf II -:- TuS II
17:00 Uhr: FC Karlsdorf I -:- TuS I

Auch in schlechten Zeiten stehen wir beim TuS zusammen – auf geht’s nach Karlsdorf!