Als Folge einer internen Analyse nach der 3:1-Niederlage im Rundenspiel beim TSV Stettfeld hat der TuS Mingolsheim Cheftrainer Axel Ploch freigestellt. „Die Leistungen unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen entsprachen nicht den Erwartungen, die wir an sie stellen. Das Spiel in Stettfeld hat deutlich gezeigt, dass wir Konsequenzen ziehen mussten. Die sportliche Leitung (Unser, Stegmaier) und das Vorstandsteam haben sich diese Entscheidung nicht leichtgemacht. Ich habe diese Axel heute in einem offenen und seriösen Gespräch erklärt und ihm unsere Entscheidung mitgeteilt“, so Falko Grünke, der Vorstandsvorsitzende des TuS Mingolsheim.

„Ich darf mich bei Axel für die Zusammenarbeit bedanken und bedauere die Entwicklung, die sie genommen hat. Die gute Beziehung zwischen Axel und Fritz Heissler sowie meiner Person wird weiter freundschaftlich bleiben, aber wir mussten hier eine professionelle Entscheidung im Sinne des TuS Mingolsheim treffen. Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen.“

Die Trainingsleitung übernimmt bis auf weiteres Spielausschuss Gary Stegmaier. Ob Stegmaier auch am Samstag beim Heimspiel gegen den FV Hambrücken als Interimstrainer auf der Bank sitzen wird ist noch offen.