Der Vorstand des TuS Mingolsheim und Andreas Schmitt haben sich am Mittwoch auf eine Zusammenarbeit bis zum 30.06.2018 verständigt. Andreas Schmitt hat ab Donnerstag (26.10.2017) das Amt des Cheftrainers beim TuS Mingolsheim übernommen.

„Zwischen Andreas Schmitt und dem TuS Mingolsheim besteht ein großes Vertrauensverhältnis. Das haben auch die Gespräche, die Tobias Unser, Gary Stegmaier und ich gemeinsam mit Ihm geführt haben, wieder gezeigt. Wir sind Andi sehr dankbar, dass er uns als Cheftrainer zugesagt hat. Er ist zum jetzigen Zeitpunkt der ideale Trainer für den TuS Mingolsheim“, erklärt Mingolsheims 1. Vorstand Falko Grünke.

Mingolsheims sportlicher Leiter Tobias Unser sagt: „Andreas Schmitt ist ein Meister in Sachen Menschenführung und Taktik. Wir sind überzeugt davon, dass er genau der richtige Mann ist, um die Mannschaft in der aktuellen Situation wieder zum Erfolg zu führen und um unsere Ziele zu erreichen.“

Andreas Schmitt: „Ich wäre zu keinem anderen Verein der Welt so kurzfristig und überraschend zurückgekehrt, aber der TuS Mingolsheim ist eine Herzensangelegenheit für mich. Mein Trainerteam und ich werden nun alles daransetzen, dass die Mannschaft den Fans bald wieder erfolgreichen Fußball präsentieren wird. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe.“

Allen langjährigen Fußballfans des TuS Mingolsheim noch in bester Erinnerung ist der Aufstieg 97/98 mit Cheftrainer Andreas Schmitt, welcher durch das Erreichen des Pokalfinales gekrönt wurde. Auch in seinen zwei folgenden Amtszeiten beim TuS Mingolsheim hat sich Andreas „Schmitti“ Schmitt einen Namen als Aufstiegstrainer (14/15) und Motivator gemacht. Er ist sicherlich einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte des TuS Mingolsheim.