Ergebnisse/Spielberichte der letzten Wochen:

A1-Junioren: SG Kronau/Mingolsheim  –   FC Nöttingen 2         1:1

Spielbericht vom 21.10.2012         

A1-Junioren: 1 CFR Pforzheim – SG Kronau/Mingolsheim              0:1

Bei herrlichem Fußball-Wetter ging die Reise für unsere A-Jugend zum Spitzenreiter nach Pforzheim. Schon der Reise wegen wollte man sich hier so teuer wie möglich verkaufen. Die Sache fing aber mit Schwierigkeiten im Hinblick von Schlafstörungen unseres Torwart Tobi an. So musste dieser die Anfahrt selber bewerkstelligen. Die Frage stellte sich nur, schafft er es pünktlich zu Spielbeginn? Aber ich nehme es vorweg > er war noch rechtzeitig zu Spielbeginn da. Sein Glück, der Schiri hatte auch Verspätung. Somit konnte endlich das Spiel in Bestbesetzung für uns beginnen. Die Siege in den letzten Wochen hob die Moral und das Selbstbewusstsein der Mannschaft bekamen die Pforzheimer zu spüren. Hohes Tempo, gutes Pressing, ein gutes Kombinationsspiel und einen großen Kampfgeist zeigte die komplette Mannschaft an diesem Tage. Aussichtsreiche Torchancen wurden zunächst von Georg noch liegengelassen. Jedoch brachte einer dieser tollen Angriffe mit Vorlage von Fabian und Abschluss durch Kaito,  Mitte der 1ten Halbzeit  unsere Führung. Jetzt hieß es nicht nachlassen und den Gegner weiter so beschäftigen. Gesagt getan, aber das verdiente vorentscheidende 0:2 wurde von Lukas, Aaron und Fabian vergeben. Mit dem 0:1 wurden die Seiten gewechselt. Mit der Maßgabe weiterhin dem Gegner seinen Stempel aufzudrücken, begann die 2te Hälfte gleich mit einer riesen Chance von Fabian, nach mustergültiger Vorarbeit von Lukas. Aber auch diese blieb ungenutzt. Im weiteren Verlauf des Spiels drängten die Pforzheimer mächtig auf den Ausgleich, was aber unsere Abwehr, um Jannik R., Nicolai, Jannik B. und Aaron  herum  mit viel Geschick und Können abzuwehren wusste.  Und war man mal nicht zu Stelle zeigte Tobias mit tollen Paraden sein Können. Nach spannenden 90 +  5 Min. Nachspielzeit konnte man einen verdienten sehr wichtigen Auswärtssieg verbuchen, was für die kommenden schweren Aufgaben sehr wichtig ist und die Stimmung weiter heben wird.  Glückwunsch an die Mannschaft.

Es spielten: Tobias Quentel (Tor), Aaron Schwarz,  Jannik Bonaccio, Nicolai Hendel, Jannik Rothenberger,  Patrick Aufmuth, Fabian Gerich, Kaito Herberger, Georg Mächtel,  Janik Gaßner, Lukas Tittmann, Ömer Keskin, Julian Knopp, Janik Jammerthal .

Die Trainier: Ralf Rothenberger und Julius Bonaccio

B1-Junioren:

SG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken – TSV Wiesental               5:1

SG Östringen/Odenheim 2 – SG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken   2:10

Obwohl die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen sind die Trainer mit den zuletzt gezeigten Leistungen nicht ganz zufrieden. Es fällt natürlich schwer Kritikpunkte zu finden wenn am Ende dennoch klare Siege eingefahren werden. Trotzdem sollte nicht unerwähnt bleiben, daß das Spiel der B1 noch zu viele Phasen aufweist, in denen es nicht richtig rund läuft. Mal liegt es an der Einstellung, mal an der nötigen Konzentration bzw. an der mangelnden Aufmerksamkeit. Bei mehr Genauigkeit z.B.im Paßspiel bzw. bei weniger Hektik im Spielaufbau hätte man in beiden Begegnungen schon viel früher den Sack zu machen können, so wurden beide Spiele erst im Laufe der zweiten Halbzeit entschieden. Bleibt abzuwarten wie das Spiel der B1 aussieht, wenn sie auf gleichwertige Gegner trifft.

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:Julian Müller; Yannick , David Schanzenbach , Noah Gwosdek , Jonathan Jost , Luis Neuthardt , Maximilian Cziborra , Lucas Simeone , Marius Haschke , Maximilian Müller , Eftimios Karamitsos , Mike Knebel , Jonas Becker , Bastian Stegmüller, Fabian Geckler , Enrice Schwarz , und Lucas Becker.

Die Trainer: Mark Geckler und Wolfgang Braunecker

D2-Junioren: TSV Kürnbach3    – TuS D2        0:3

Urteil, da der Gegner Kürnbach nicht angetreten ist.

E-Juniorinnen: (Spielgemeinschaft TuS Mingolsheim, FC Östringen und SV Zeutern)

1899 Hoffenhem2 – TuS Mingolsheim              0:3

TuS Mingolsheim – FC Astoria Walldorf           3:2 (2:0)

Bei Schneeregen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt konnten unsere E-Mädchen ihren nächsten Sieg einfahren.  Gegen einen wiederum starken Gegner aus Walldorf – im Hinspiel trennte man sich 1:1 Unentschieden und musste so den bisher einzigen Punkteverlust hinnehmen – brachte Mitte der ersten Halbzeit eine schöne Volleyabnahme von Leonie nach Ecke von Miriam die Führung. Viele Chancen gab es in der Folge auf beiden Seiten, doch die wurden zumeist von den sehr guten Torhüterinnen vereitelt. Insbesondere unsere Torfrau Adjesa konnte sich durch einige Glanzparaden auszeichnen. Als Natalie kurz vor der Pause energisch nachsetzte, konnte Wiebke die Chance nutzen und auf 2:0 erhöhen. So wechselten die Mädchen die Seiten. Mit den Gedanken wohl noch beim heißen Tee in der Kabine musste nach einem zu kurz geratenen Abstoß schnell der Anschlusstreffer hingenommen werden. Walldorf war nun am Drücker aber unsere Abwehr mit Masha, Jana und Marit hielt mit viel Einsatz erfolgreich dagegen. Die läuferisch starke Julia konnte immer wieder den Ball nach vorne bringen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Leonie mit dem 3:1 den alten 2-Tore Abstand wieder herstellen konnte. Und wenn Leonie mit ihrem fulminanten Schuss nicht nur den Pfosten getroffen hätte, dann wäre das Spiel schon entschieden gewesen. So mussten die Mädchen nach einem Fernschuss 5 Minuten vor Schluss abermals den Anschlusstreffer hinnehmen und noch mal um den Sieg bangen. Der geriet jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr und mit dem Schlusspfiff wurden auch die frierenden Zuschauer erlöst.

Bei widrigen Umständen haben sich unsere starken E-Mädchen wieder von Ihrer besten Seite gezeigt und verdient gewonnen. Die Saison ist bald zu Ende, wir hoffen auf besseres Wetter für die letzten Spiele des Jahres!

Der Trainer: Matthias Hostadt

 

Team Jugendleitung: Kai Schrumpf, Walter Schröpfer, Heike Mächtel, Jochen Paul, Matthias Hostadt und Angela Zabler