Am vergangenen Samstag, den 25.11.2022, fand in der Schönbornhalle die Jugendgeneralversammlung des TuS Mingolsheim statt. Wir durften zu früher Stunden recht viele Kinder, Jugendliche und Erwachsen Mitglieder in der Halle begrüßen und somit konnte die Versammlung ordnungsgemäß stattfinden.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den jetzt schon „alten“ Jugendvorsitzenden Kai Schrumpf, fuhr Kai mit dem Bericht des Jugendleiters fort und berichtete über den Verlauf der vergangenen Wahlperiode. Danach ging es an die Zahlen und der Bericht unserer Kassiererin Katrin Schäfer wurde vorgetragen. Alles in allem konnte die TuS Jugend in den vergangenen 2 Jahren, trotz Corona-Pandemie, weiter wachsen und sportliche Erfolge einfahren. Auch finanziell hat die Jugendabteilung des TuS in der vergangenen Periode sehr gut gewirtschaftet und so konnten viele Projekte realisiert werden. Der Einsatz der Jugendabteilung wurde dementsprechend auch u.a. vom Förderprogramm der Lotto BW prämiert und weitere Anerkennungen konnten eingefahren werden.

Nach den Berichten des Jugendvorstands kam es zur Entlastung des Jugendvorstands und wir konnten das Wort an Christian Kerti, als Stellvertreter des Bürgermeisters weitergeben, um mit der Wahl des neuen Jugendvorstands fortzufahren.

Ordnungsgemäß und demokratisch wurden die Wahlen des Jugendvorstands durchgeführt und wir sind sehr stolz, die Jugendabteilung des TuS Mingolsheim, in sehr gute und arbeitswillige Hände übergeben zu können.

Als neuer Jugendvorsitzender wurde Tobias Schlegel gewählt. Seine Stellvertretung übernimmt Vlado Ganji. Die Finanzen wird in Zukunft Natalie Ganji im Blick behalten und das Gedächtnis bzw. Gewissen des Jugendvorstands, als Schriftführer, wird von unserem ehemaligen Jugendspieler Jannik Gamerdinger weitergeführt.

Dem Team haben sich weiter Gerhard Gschwender, Matteo Honeck, Anna Heinzmann und Kai Krziwania als Abteilungsleiter und Funktionsverantwortliche angeschlossen.

Wir wünschen unserem neuen Team der Abteilung Jugend viel Erfolg und sind froh auch in der Jugendleitung gewachsen zu sein!

Ein Verein – TuS Mingolsheim

Die bis dato der Jugend Vorsitzenden Kai Schrumpf und Anton Vasilj, wurden bereits bei der Generalversammlung des Hauptvereins in der Vorstand gewählt und erwachsen somit aus der Jugendabteilung in den Hauptverein, mit der Zielsetzung die Abteilungen des TuS weiter miteinander zu verbinden. Beide werden das Hauptziel der Jugend in den Hauptverein tragen und somit sicherstellen, dass man beim TuS Mingolsheim in der G-Jugend anfangen kann Fußball zu spielen, den Sport lieben lernt und ihn dann ein Leben lang, beim TuS ausüben kann, bis in die Aktivität.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch nochmal bei Kai und Anton für die tolle Arbeit bedanken und wünschen ihnen genauso viele Erfolge, wenn nicht sogar mehr, in ihrer neuen Position im Hauptverein!