Das Topspiel der Kreisliga Bruchsal zwischen unserem TuS Mingolsheim und dem Tabellenführer FV Neuthard wurde nach knapp 40 Minuten witterungsbedingt abgebrochen. Eine nachvollziehbare Entscheidung des jungen Schiedsrichtergespanns, doch da man nach Treffern von Robin Keßler und Manuel Hees mit 2:0 in Führung lag, überwog natürlich die Enttäuschung. Ein neuer Spieltermin steht noch aus.

Im Derby gegen den VfR Kronau 2 behielt unsere 2. Mannschaft knapp, aber letztlich verdient mit 2:1 die Oberhand. Speziell in der ersten Halbzeit bot die Mannschaft von Trainer Kai Schrumpf eine ansehnliche Leistung, wenngleich man hier und da etwas an Genauigkeit und Zielstrebigkeit vermissen ließ. Für die umjubelte Führung sorgte A-Jugend-Spieler Leon Huber nach einer Standardsituation, als er sich aus zwölf Metern ein Herz fasste und den abgeprallten Ball mit aller Kraft neben den Pfosten setzte (30.). Bis zum Halbzeitpfiff hatten beide Teams vereinzelte Vorstöße, doch brandgefährlich wurde es nicht mehr.
Nach dem Seitenwechsel brauchten die Vorderleute von Torhüterikone Andreas Mühlhauser etwas zu lange um zurück zu ihrem Spiel zu finden, wodurch die Gäste nach einer knappen Stunde ausgleichen konnten (56.). Das Spiel drohte nun zu kippen und man musste einige brenzlige Situationen überstehen, ehe Maiko Rüdinger zum Derbyhelden avancierte: Sein Treffer in der 80. Minute stellte den sportlichen Schlusspunkt dar, während die rote Karte gegen den VfR Kronau 2 (90.+5, überhartes Einsteigen) für den negativen Schlusspunkt sorgte.
Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen konnte man zwar nicht viel Boden gutmachen, doch der Derbysieg setzt womöglich neue Kräfte frei, die zu weiteren Punkten verhelfen werden. Weiter so Männer, ihr schafft das!

Vormerken: Beide Teams müssen aufgrund des Jahrmarkts bereits am Samstag ran!

Samstag, 13. Mai 2023
14:00 Uhr: TuS 2 -:- TSV Wiesental 2
16:00 Uhr: TuS 1 -:- TSV Wiesental 1

Die Teams würden sich über eine ähnlich tolle Atmosphäre am kommenden Samstag riesig freuen!