Der TuS überzeugte über weite Strecken und gewann verdientermaßen gegen den Tabellenletzten FC Neibsheim, der gut gestaffelt, defensiv orientiert und auf Kontersituationen lauernd agierte. Bis zur Halbzeitpause wäre eine TuS-Führung verdient gewesen, doch erst nach dem Wiederanpfiff stellten Robin Keßler und Sebastian Rohm die Weichen auf Sieg. Der Gegentreffer in Folge eines Freistoßes kam in einer schwächeren Phase, wodurch der sicher geglaubte Sieg doch nochmal gefährdet war. Als das Schlusslicht alles auf eine Karte setzte hätte der TuS mit unzähligen Kontersituationen das Spiel entscheiden müssen, doch zu fahrig und inkonsequent ging man mit den sich bietenden Großchancen um. Letztlich stand ein 2:1-Heimsieg, der die Punkte 18, 19 und 20 bedeutete.

Der 2. Mannschaft genügte ein Blitzstart mit Toren von Philipp Knopf (4.) und Maiko Rüdinger (6.), um den Tabellenzehnten der Kreisklasse B Hardt, die SpVgg Oberhausen 2, in die Schranken zu weisen. Routinier Andreas Mühlhauser und seine Vorderleute hielten den eigenen Strafraum sauber und hätten auf der Gegenseite gar das dritte Tor nachlegen müssen, doch es blieb beim insgesamt verdienten Heimsieg und dem zweiten Spiel in Folge ohne Gegentreffer.

Vorschau:
Beide Mannschaften sind am kommenden Wochenende zu schwierigen Auswärtsspielen beim formstarken FC Germania Karlsdorf zu Gast. Die 1. Mannschaft spielt bereits am Samstag, während der TuS II regulär am Sonntag spielen wird.

Samstag, 16. März 2024
13:00 Uhr: FC Germania Karlsdorf -:- TuS
Sonntag, 17. März 2024
13:00 Uhr: FC Germania Karlsdorf II -:- TuS II

Beide Teams freuen sich bei den Auswärtsspielen an der Kohlfahrt über zahlreiche Unterstützung.