Endlich mal wieder ein Punktgewinn gegen den FV Ubstadt, der sich in der Vergangenheit als Angstgegner der Mingolsheimer herauskristallisiert hatte. Von den vergangenen neun Partien konnten die Mingolsheimer nur drei Begegnungen unentschieden gestalten. Der Rest ging zugunsten der „Esel“ aus. Gleichzeitig bleibt der Turn- und Sportverein damit auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und hat sich im vorderen Bereich eines breiten Tabellenmittelfelds etabliert.

Aus dem nichts heraus gelang Ubstadt in der ersten Hälfte die Führung. Nur einmal war man bis dahin gefährlich vor dem Mingolsheimer Gehäuse aufgetaucht. Zuvor war schon Perparim Feta mit einem platzierten Kopfball am Ubstadter Torsteher gescheitert.

5 Minuten waren nach der Halbzeitpause erst gespielt als dem Turn- und Sportverein der verdiente Ausgleich gelang. Perparim Feta flankte in den Strafraum und Arnel Zekan verlängerte den Ball am zu spät reagierenden Torsteher, der sich bei dieser Aktion auch noch zu allem Unglück verletzte, ins Tor. Die beste Chance für ein weiteres Tor ließ wohl Thomas Schweikert (64.) liegen und auch ein schöner Kopfball von Nicolai Hendel fand im gegnerischen Ersatzkeeper seinen Meister. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Ubstadt dann noch ein Tor, dem wegen einer Abseitsstellung die Gültigkeit versagt wurde.

Betrachtet man den Spielverlauf, dann geht die Punkteteilung sicherlich in Ordnung.

Die Mannschaft: Grub, Hendel, Singler, Knebel, Geil, Jochen Ams, Schanzenbach (Herberger), Müller, Schweikert (Jammerthal), Zekan, Feta (Mächtel).