NatĂ¼rlich war der TuS in groĂŸer Feierlaune nach dem Auswärtsauftritt in der Nachbarstadt und den doch etwas unerwarteten drei Punkten und der damit gelungen Revanche fĂ¼r die Vorrundenniederlage. Ă–stringen begann Ă¼berraschend defensiv – vor dem Wechsel bestimmte Mingolsheim das Spiel und hatte auch zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Thomas Schweikert und Moritz Neuburger.

Nach dem Wechsel wurde der Gastgeber stärker und die Mingolsheimer mussten ein paar brenzlige Torraumsituationen Ă¼berstehen. Mit GlĂ¼ck und Geschick und dank Torsteher Sören Grub Ă¼berstanden die Mannen aber diese Phase des Spiels. Nach einer Stunde Spielzeit wechselte Trainer Andreas Backmann den mehr defensiv orientierten Nicolai Hendel aus und brachte fĂ¼r ihn Timo Heinzmann. Kurz darauf folgte Arnel Zekan, dem Thomas Schweikert Platz machen musste. Und dies erwies sich als GlĂ¼cksgriff. In der 74. Spielminute wurde Fabian Singler an der linken Eckfahne gefoult. Den fälligen FreistoĂŸ zirkelte Perparim Feta in den Strafraum und dort stand Arnel Zekan goldrichtig und sein wuchtiger Kopfball schlug im gegnerischen Netz ein. Diese FĂ¼hrung gab der TuS auch in der restlichen Spielzeit nicht mehr ab, auch wenn der Schiedsrichter beiden Mannschaften eine vierminĂ¼tige Nachspielzeit verordnete. Wann hat es das zuletzt gegeben, dass Mingolsheim in einem Punktspiel in Ă–stringen gewonnen hat? Lösungen bitte an die Redaktion.

Es spielten: Grub, Knebel, Singler, Hendel, Geil, Jochen Ams, Schanzenbach, MĂ¼ller, Schweikert, Feta, Neuburger, Heinzmann, Zekan, Eckhardt
Freundschaftsspiel: TuS Mingolsheim II – FC Karlsdorf II 2~1

Vorschau auf kommenden Sonntag, 22. März 2015:
13.15 Uhr: FC Odenheim II – TuS Mingolsheim II
15.00 Uhr: FC Odenheim – TuS Mingolsheim