Am Wochenende des ersten Jahrmarkts seit drei Jahren blamierte sich die 1. Mannschaft, wie schon in der Hinrunde (1:3), gegen den Tabellenletzten Fvgg Neudorf. Diesmal hieß es nach 90 Minuten und dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Janik Jammerthal (Elfmeter, 21.) schlussendlich 1:2.
In einer schwachen Kreisligabegegnung mit vielen Fehlern gingen die Gäste durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung (16.), ehe der zweite Elfmeter, diesmal für den TuS, die Führung egalisierte. Der Siegtreffer gelang den abstiegsbedrohten Neudörfern in der 75. Spielminute in Folge eines Freistoßes. Leider hatte die Mannschaft, in der Kevin Müller sein Pflichtspiel-Comeback gab, beinahe keine Ideen, wie man die vermeintlich spielerische Überlegenheit auf den Platz bringen kann. Stattdessen wurde speziell in der ersten Halbzeit viel mit langen Bällen operiert, die dann zu allem Überfluss auch noch eine ungewohnte Streuung hatten und somit für wenig Gefahr sorgten. Die insgesamt fehlerbehaftete Partie nahmen die Gäste dann besser an und investierten mehr, wodurch der Sieg in Ordnung geht.

Die 2. Mannschaft konnte ihrem abstinenten Trainer Oliver Jahnke ein tolles Geschenk machen. Mit einem auch in der Höhe verdienten 7:3 fertigte die Mannschaft um TuS-Routinier Sascha Schneckenburger die SpG Graben II/Neudorf II ab. Nach einer Ecke musste man den frühen Rückstand hinnehmen (16.), konnte in der Folge aber dominant auftreten und die Partie drehen. Bis zur Halbzeit stand es nach Treffern von Andreas Konradi (30./44.), Ivanilson Teca Feijo (34.) und Marvin Ament (45.) bereits 4:2.
Als man nach dem Seitenwechsel trotz weiterer Chancen den Anschlusstreffer hinnehmen musste (68.) schien das Spiel noch zu kippen, doch Marvin Ament stellte den alten Abstand mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern wieder her (79.). Für die beiden letzten Treffer, die das Ergebnis dann auch leistungsgerecht auf 7:3 in die Höhe schraubten, zeigten sich Vincent Cziborra (81.) und Philipp Knopf (89.) verantwortlich.
Ein verdienter Heimsieg für die von Gary Stegmaier betreute Mannschaft, die sich damit auf Platz 8 verbessern konnte und den Klassenerhalt in der Kreisklasse B Hardt so gut wie in der Tasche hat.

Sonntag, 15. Mai 2022
13:00 Uhr: FV 1912 Wiesental II -:- TuS II
15:00 Uhr: FV 1912 Wiesental I -:- TuS I

Wir hoffen im Saisonendspurt auf zahlreiche Zuschauer in der Fremde.