Wegen starker Regenfälle am Wochenende wurden viele Spiele abgesagt. Die Spiele C1, D1, D2, E-Mädchen sind dem Regen zum Opfer gefallen und werden wahrscheinlich nachgeholt.

A2-Jugend: SG Kronau/Mingolsheim2 –SG Bruchsal2                       4:7

D-Mäd: VfB Eppingen – TuS Mingolsheim                                   2:2

C2-Jugend: VfR Rheinsheim  – SG Mingolsheim/Kronau                    0:1

E-Jugend: FC Östringen1 – TuS E1                                         7:0

FC Östringen2 – TuS E2                                        10:0

Am Samstag bestritten die E1- und E2-Junioren ihre letzten Hinrunden-Spiele in Östringen.

Diese waren ursprünglich für den 18.10. angesetzt, wurden jedoch kurzfristig wegen schlechtem Wetter von Östringer Seite aus abgesagt. Doch am Nachholtermin letzten Samstag war das Wetter kaum besser: Es war kalt, regnete pausenlos, der Platz war triefend nass, der Ball glitschig und schwer. Doch diese Verhältnisse hatte der Gegner auch. Die Mannschaften aus Östringen hatten bisher die Staffeln dominiert und die Kinder wussten, dass es nicht leicht werden würde. Leider waren das für zwei TuS-Kinder offensichtlich genug Gründe um überhaupt nicht erst zu den Spielen anzutreten. Sie fehlten folglich Ihren Mannschaften, die dann mit jeweils nur einem Auswechselspieler antreten konnten. So wurden diese Spiele, ersatzgeschwächt, sehr eindeutig mit 0:6 (E1) und 10:0 (E2) verloren.Doch diese Ergebnisse sind nur die halbe Wahrheit, die weit wichtigere Erkenntnis ist die, dass alle TuS-Spieler ihr Bestes gegeben haben. Sowohl die E1, als auch die E2 spielten selbstbewusst, verloren nie den Mut und kämpften bis zur letzten Minute!

Wer bei diesen negative Vorzeichen dennoch so gut spielt und sich stets fair verhält, der verdient höchsten Respekt.

Und so heißt das Resümee: Gut gemacht Kinder, wir sind stolz auf euch. Denn wer so verliert ist ein wirklich guter Sportler!

Die Trainer: Matthias Knecht und Anna Lingenfelser.

E-Mäd: 1899 Hoffenheim 2 – TuS E2Mäd                                                0:3

Das Spiel wurde trotz morgendlichen Dauerregens in St. Leon angepfiffen. Der Platz – vollgesogen wie ein Schwamm – war nicht einfach zu bespielen. Ein kombinationsstarkes und schnelles Spiel war nicht leicht umzusetzen. Die TUS-Mädchen dominierten die erste Halbzeit und spielten sich immer wieder Chancen heraus, Mitte der 1. Spielhälfte gelang es nach einem starken Angriff endlich, das 0:1.  Unsere Abwehr stand sicher, nur wenige Bälle fanden den Weg zum Tor. Alle Bälle wurden sicher abgewehrt. Unsere Mädchen blieben dran und wurden mit dem Abpfiff der 1. Halbzeit mit dem 2. Tor belohnt. Gestärkt nach einem wärmenden Pausentee waren sie auch nach dem Anpfiff wieder sehr präsent und ließen sich das Spiel nicht mehr aus den Händen nehmen. Ihre sehenswerten Spielzüge führten dann zum hochverdienten 0:3 Endstand für die Mädchen der Spielgemeinschaft. Somit konnte der 1. Tabellenplatz gehalten werden. Wir wünschen für das nächste Spiel gegen Kirchheim viel Erfolg!

Team Jugendleitung: Kai Schrumpf, Walter Schröpfer, Heike Mächtel, Jochen Paul, Matthias Hostadt und Angela Zabler