1.Spieltag (TSV Langenbrücken) 14.09.2019

Am Samstag Morgen traf sich die neue E2 Jugend zum ersten Spieltag und gleichzeitig auch zum Derby gegen den TSV Langenbrücken in Mingolsheim. Nach einer kurzen Vorbereitung von gerade einmal 1 Training, ging es also für die Jungs gleich ans Eingemachte. Angeführt von Kapitän Jonas startete man pünktlich um 10 Uhr in die neue Saison. Das Team brauchte nicht lange um sich an das neue Spielsystem mit 6 Feldspielern zu gewöhnen, und ging bereits nach 5 min. durch einen schönen Schuss von Phil in Führung. In der 6.,7. Und 10. Minute schraubte man das Ergebnis sehr früh auf 4:0. Joshua und noch 2x Phil trugen sich hierbei in die Torschützenliste ein. Danach stellte sich beim TuS ein bisschen der Schlendrian ein und so kam auch der TSV zu Torabschlüssen, welche Keeper Silas jedoch alle souverän entschärfen konnte. So ging es mit einem beruhigendem 4:0 in die Halbzeit.

In der 2. Spielhälfte schraubte Phil mit seinem 3. Treffer das Ergebnis direkt nach Wiederanpfiff auf 5:0. Im Anschluss zeigte die Mannschaft einige schöne Kombinationen und Joshua, Luis und Ivan konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen. Eine Unsicherheit im Mittelfeld sorgte noch für den Ehrentreffer auf Seiten des TSV, was aber der Freude über einen souveränen Saisonauftakt beim TuS Mingolsheim keinen Abbruch tat.

Am nächsten Samstag ist das Team um die Trainer Marc und Fabian zu Gast in Karlsdorf, wo ebenfalls das erste Spiel gegen Neudorf gewonnen wurde. Somit kommt es bereits am 2. Spieltag zu einem echten Spitzenspiel 😉 .

Kader: Silas, Jonas, Berkay, Ivan, Phil, Joshua, Fyn, Luis S., Johann, Maksim

FK