Nach zuletzt deutlich konstanteren Leistungen wollte man diesen Trend auch gegen den Tabellenletzten JSG Oberhausen-Rheinhausen fortführen, doch waren es die Gäste, die gleich nach drei Minuten mit einem Lattenschuss auf sich aufmerksam machten. In der Folge stabilisierte sich die D1 aber und konnte nach einem herrlichen Steilpass von Marlon auf Niko das umjubelte Führungstor erzielen. Weitere Angriffe rollten auf das Tor der Gäste, doch der Torhüter machte zahlreiche Chancen mit tollen Paraden zunichte (9./15./28.), wodurch es mit diesem knappen 1:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Jungs zielstrebiger und konzentrierter vor dem Tor – darüber hinaus präsentierte die Mannschaft wunderschöne, flüssige Kombinationen und war nun auch in den Zweikämpfen präsenter. Kapitän Clemens belohnte sein Team wenig später mit zwei toll herausgespielten Toren (39./48.) und die Defensive um den bärenstarken Tim G. in der Innenverteidigung ließ kaum noch etwas anbrennen.

Das wohl schönste Tor dieser Partie erzielte Johannes nach einer klasse Hereingabe von Clemens, als er den Ball volley über die Querlatte in die Maschen donnerte. Der lautstarke Jubel auf der Bank und bei den Zuschauern quittierte diesen schönen Treffer mit dem entsprechenden Lob. Wenig später wurde das Spiel vom souveränen Jung-Schiedsrichter aus Altlußheim abgepfiffen und im Lager des TuS Mingolsheim herrschte nach dem dritten Ligasieg in Folge Freude und Stolz über die gezeigte Leistung aller Jungs.

Das 4:0 ist in allen Belangen verdient und somit rutscht man in der Tabelle auf den vierten Tabellenplatz vor. Weiter so – macht großen Spaß mit euch!  ts