Vorbereitungsspiele:

TuS Mingolsheim – 1. FC Mühlhausen 3 : 2

Torschützen: Perparim Feta 2 x, Janik Jammerthal

TuS Mingolsheim – FC Jöhlingen 8 : 0

Torschützen: Arnel Zekan und Jochen Ams je 2, Stefan Schanzenbach, Moritz Neuburger, Georg Mächtel. Hinzu kam ein Eigentor.

TuS Mingolsheim – TSV Stettfeld 2 : 2

Torschützen: Arnel Zekan und Jochen Ams

Kreispokal:

Runde 1: TuS II – FC Östringen II 3 : 0 / SV Oberderingen – TuS I 2 : 4

Runde 2: TuS II – FC Flehingen II 2 : 0 Tore von Matthias Ams und Janik Gaßner /

FC Forst II – TuS 0 : 1 Tor: Janik Jammerthal

Runde 3: TuS II – Spvgg Oberhausen 2 : 5 Tore von Philipp Knopf und Emanuel Geider /

FV Ubstadt – TuS 2 : 1 Tor Arnel Zekan.

Zu – und Abgänge:

Nicht mehr für die Rot-Weißen dabei sind: Daniel Fuchs (VfR Kronau), Maik Kohler (FC  Östringen), Lucas Michenfelder (FC Odenheim), Daniel Mühlhauser (TSV Langenbrücken), Artin Nubar (FC St. Ilgen).

Neu im dabei sind bzw. im Mingolsheimer Trikot präsentieren sich: Nicolai Hendel, Kaito Herberger (beide eigene Jugend), Janik Jammerthal (VfR Kronau), Daniel Jarke (TSV Michelfeld), Thomas Schweikert (Spvgg Oberhausen) und Fabian Singler (TSV Stettfeld).

Trainer:

TuS I: Andreas Backmann, TuS II: Andreas Schmidt, Torwarttrainer: Willi Mühlhauser

Aktuelle Spielberichte

FC Forst II – TuS Mingolsheim II 1 : 2 (0 : 0)

Über das ganze Spiel gesehen war Mingolsheim die bessere Mannschaft, allerdings blieb der FCF stets gefährlich, was sich auch durch den sofortigen Ausgleich nach dem Führungstreffer des TuS durch Philipp Knopf ausdrückte. Den Sack endgültig zu machte Kevin Dickgießer, der damit einen gelungenen Wiedereinstieg feiern konnte.

Das Aufgebot: Mühlhauser, Esgin, Honeck, Stegmaier, Gaßner, Lang, Matthias Ams, Dickgießer, Schwarz, Knopf, Pawlas, Jarke, Strominski, Haßfeld, Rottmann, Schrumpf und Kramer.

FC Forst – TuS Mingolsheim 2 : 2 (0 : 1)

Letztendlich sicher eine gerechte Punkteteilung, wobei für Mingolsheim in der 5. Spielminute ein Kopfballtreffer von Perparim Feta auf Flanke von Janik Jammerthal keine Anerkennung des Unparteiischen fand. Nach einer halben Stunde gelang Mario Geil nach einem Eckball von Perparim Feta die Führung für Mingolsheim. Sein wuchtiger Kopfball konnte vom gegnerischen Torwart zwar noch abgewehrt werden, im direkten Nachsetzen hatte er aber mehr Glück. Lange Zeit war nach dem Wechsel der Mingolsheimer Angriff ohne große Durchschlagskraft und so gelangen den FC Forst zwei Treffer und das Spiel war gedreht. Rund fünf Minuten vor Schluss erlaubte sich aber ein Forster einen kapitalen Fehlpass, den Perparim Feta als Vorlage nutzte, den gegnerischen Torwart stehen ließ und gekonnt aus schwieriger Position einschoss. Es wäre wohl zu viel des Guten gewesen, wenn beim letzten Angriff der Kopfball von Jochen Ams auf Flanke von Kevin Müller auch noch das Ziel getroffen hätte. So blieb es beim Unentschieden, mit dem beide Mannschaften zum Saisonstart leben können.

Aufgelaufen sind: Grub, Hendel, Singler, Knebel, Geil, Jochen Ams, Schanzenbach, Jammerthal, Neuburger, Feta, Müller, Zekan, Mächtel und Goetsch,

Vorschau auf Sonntag, 31. August 2014

15.00 Uhr: SV Gölshausen II – TuS Mingolsheim II

17.00 Uhr: VfB Bretten – TuS Mingolsheim