Der Saisonstart mit zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen der Kreisklasse A Bruchsal sollte sich auch am dritten Spieltag gegen den FC Kirrlach nicht zum Besseren wenden. Trotz einer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung musste man sich letztendlich mit 1:2 geschlagen geben. Glücklicherweise konnten die beiden darauffolgenden Spiele siegreich gestaltet werden: Zunächst gastierte die D1 unter der Woche in Bruchsal und lieferte dort eine bärenstarke 1. Halbzeit ab, die den Grundstein zu einem ungefährdeten 7:2 legte. Bereits zur Halbzeit führte man nach Toren von Niko (3), Clemens und Johannes mit 5:1, ehe Marlon und Tim G. in der 2. Halbzeit nachlegen konnten.

Drei Tage später stand ein Auswärtsspiel beim VfB Bretten 2 auf dem Programm, welches auf Kunstrasen ausgetragen wurde. Die Jungs fanden gut ins Spiel und überzeugten durch sicheres Passspiel und kontrollierten Fußball, wohingegen die Gastgeber sehr viel mit langen Bällen operierten. Während Ivano und Artur in der Summe gleich dreimal am Aluminium scheiterten brauchte es Zeit bis zur 2. Halbzeit, ehe ein erlösendes Tor für den TuS Mingolsheim fallen sollte. Marlon fasste sich ein Herz und knallte das Leder voller Überzeugung in die Maschen (38.min). Nachlegen konnte Artur mit einem sehenswerten Tor in den Winkel dann knapp zehn Minuten später zum 2:0-Endstand.

Hervorzuheben ist die bärenstarke Leistung von Phil und Clemens, die beide überragende Zweikampfwerte vorzuweisen hatten und deren Laufleistung maßgeblichen Anteil daran hatte, dass Nick im Tor keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg.

Auch im Kreispokal gelang den Jungs ein Sieg und so konnte das Achtelfinale als Gast des FV Gondelsheim souverän mit 8:0 gewonnen werden. Im Viertelfinale erwartet die Mannschaft um die Trainer Tobias Schlegel, Alex Peter und Jannik Gamerdinger dann die schwere Aufgabe VfB Bretten 1.

Am kommenden Samstag, 26.10.2019 gastiert die JSG Oberhausen-Rheinhausen im Sportpark. Man darf gespannt sein, ob die Truppe nach drei Niederlagen zu Beginn der Saison jetzt auch mit  drei Siegen in Folge antworten kann. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.