Eine überraschende 0:2-Niederlage hat der favorisierte TuS Mingolsheim als Gast der JSG Kraichtal hinnehmen müssen. Leider konnte man ähnlich wie in der vergangenen Woche in den Bereichen Laufbereitschaft und vor allem der Zweikampfführung nicht überzeugen, wodurch der Gegner seine Nachteile im fußballerischen Bereich durch die Grundtugenden Einsatz, Wille und mannschaftliche Geschlossenheit (mindestens) ausgleichen konnte.
Das Gegentor zum 0:1 in der Mitte der ersten Halbzeit war folgerichtig und zeichnete sich zwangsläufig etwas ab. Trotz einer leichten Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit erzielte das zweite Tor des Tages erneut die JSG Kraichtal (67.) zum 0:2-Enstand. „Phil möchte ich hier herausheben, denn er hat sich als einziger in der ersten Halbzeit gegen die drohende Niederlage gestemmt“, so ein frustrierter Kai Schrumpf, der die Mannschaft vermisst, die „vor einigen Wochen noch so stark und geschlossen aufspielte.“
Auch wenn beide Gegentore wohl durch Fehlentscheidungen des Unparteiischen entstanden sind, möchte der C-Jugend-Ãœbungsleiter dies nicht als Ausrede gelten lassen. „Wir lassen derzeit einfach die Aggressivität in den Zweikämpfen und die absolute Bereitschaft zum Laufen vermissen – so ist es dann schwer zu punkten“, so Schrumpf abschließend.

Die sofortige Möglichkeit zur Wiedergutmachung bietet sich dem TuS Mingolsheim am kommenden Samstag, 20. November 2021 um 12:45 Uhr als Gastgeber der Jugendspielgemeinschaft JSG Heidelsheim/Ober-/Untergrombach.