FC Weiher II – TuS Mingolsheim 6 : 1 (4 : 1)

Bis die Mannschaft von Trainer Timo Bleiholder so richtig aufgewacht war, lag sie bereits mit 2 : 0 zurück. Jan-Michael Hendel gelang zwar mit einem Freistoß in der 37. Spielminute der 3 : 1– Anschlusstreffer, allerdings legte Weiher vor dem Wechsel nochmals nach, so dass der Gastgeber mit einem beruhigenden Dreitorevorsprung die Seiten wechseln konnte. Auch nach dem Wechsel  fanden die Mingolsheimer kein Rezept und fuhren deshalb eine unerwartet hohe Niederlage ein.

Es spielten: Andreas Mühlhauser, Strominski, Stegmaier, Michenfelder, Teich, Dickgießer, Matthias Ams, Lang, Jan-Michael Hendel, Mächtel, Gancintano, Schwarz, Schröpfer und Rottmann.

FC Weiher – TuS Mingolsheim 1 : 0 (0 : 0)

Weiher bleibt ein Angstgegner und bei solchen hat dann auch Fortuna kein Einsehen. Insgesamt viermal rettete das Torgehäuse teils mit Unterstützung des hervorragend reagierenden gegnerischen Torstehers gegen den TuS und zwar bei Aktionen von Daniel Mühlhauser (4. Pfosten), Timo Heinzmann (25. Latte),  Janis Knebel (32. Pfosten) und Nico Bambach (47. Latte) aber dann gelang Weiher in einer zu diesem Zeitpunkt nach einem Unentschieden riechenden Partie nach gut einer Stunde der Führungstreffer. Allerdings sollte dabei der Vollständigkeit halber auch nicht verschwiegen werden, dass Niklas Mayer schon 5 Minuten zuvor den Ball mit letztem Einsatz von der eigenen Linie klären musste. Kurz vor Schluss scheiterte Timo Heinzmann nach einer guten Aktion nochmals am gegnerischen Torsteher – es sollte in Weiher  wieder einmal einfach nicht sein.

Im Einsatz waren: Grub, Geider, Daniel Mühlhauser, Janis Knebel, Geil, Jochen Ams, Müller, Mayer, Timo Heinzmann, Maik Kohler, Bambach, Artin und Holweck.

TuS Mingolsheim II – SG Ober-/Unteröwisheim 2 : 0 (1 : 0)

Die Niederlage unter der Woche schnell vergessen machen – so die Devise des TuS II. Und dies gelang am vergangenen Sonntag auch. Insbesondere die aus der eigenen Vereinsjugend zu den Aktiven gestoßenen Spieler konnten hierbei überzeugen und eigene Duftmarken setzen.

Für die Pausenführung sorgte Philipp Knopf in der 1. Spielhälfte mit einer tollen Einzelaktion. Den oft genannten Knopf an den ersten Heimsieg machte dann Robert Lang mit einem verwandelten Foulelfmeter dran. Zuvor war Vito Gancintano im Strafraum widerrechtlich zu Fall gebracht worden.

Sich drei Punkte erkämpft haben: Hofmann, Strominski, Michenfelder, Esgin, Dennis Heinzmann, Matthias Ams, Lang, Schrumpf, Gancintano, Mächtel, Knopf, Schwarz, Rottmann, Vucak.

TuS Mingolsheim – TSV Oberöwisheim 1 : 4 (0 : 1)

Am verdienten Sieg der Gäste gab es nichts zu deuteln. Diese verstanden es auch jeweils zu Beginn jeder Halbzeit also zu psychogisch eminent wichtigen Momenten einen Treffer zu erzielen. Warum der TuS dann aber das Spiel so eindeutig abgab ist nur schwer zu verstehen. Denn dass unsere Mannschaft es auch anders kann hat sie (insbesondere in der vergangenen Saison) eindrucksvoll bewiesen. Und das kann man nicht so einfach von heute auf morgen verlernt haben. Lasst Euch also vom Umfeld nicht zu sehr unter Druck setzen, lasst die Euphorie der vergangenen Runde zurückkehren, kämpft einer für den andern, glaubt an Eure Stärke und Eure fußballerischen Fähigkeiten, schielt nicht nach der aktuellen Tabelle, da die Spielzeit ja noch jung ist und dann wird sich der Erfolg zwangsläufig wieder einstellen!

Nur einmal keimt bei den Zuschauern am vergangenen Sonntag Hoffnung auf, als Kevin Müller auf Vorlage von Niklas Mayer der Anschlusstreffer zum 1 : 2 gelang. Damit sind auch schon die beiden auffälligsten Spieler im weiß-roten Dress genannt, wobei man Torsteher Sören Grub trotz vier Gegentreffer auch eine tadellose Leistung bescheinigen muss.

Männer, am Sonntag gilt es in Hambrücken ein Signal zu setzen. Ihr kriegt das schon hin.

Die Mannschaft. Grub, Geider, Daniel Mühlhauser, Janis Knebel, Geil, Jochen Ams, Müller, Mayer, Timo Heinzmann, Maik Kohler, Bambach, Schröpfer.

Vorschau auf Sonntag, 14.09.2013:

13.15 Uhr: FV Hambrücken II – TuS II

15.00 Uhr: FV Hambrücken – TuS

Gerade jetzt zeigt der echte TuS-Fan seine Sympathie für die Mannschaft und die eingeschrittene Vereinsphilosophie, dem eigenen Nachwuchs zu vertrauen.

Eck