Am vergangenen Wochenende reiste die Verbandsliga-Mannschaft in den Schwarzwald, um in Freudenstadt ein dreitägiges Trainingslager zu absolvieren. Freundlicherweise stimmte der FC Germ. Friedrichstal einer Verlegung des Ligaspiels zu – nachgeholt wird die Partie schließlich am 05. Dezember 2021. Danke nochmals an dieser Stelle.

Mit 24 Spielern und einem Trainer konnten in vier Trainingseinheiten auf einem hochmodernen FIFA-2-Sterne-Kunstrasenplatz die Inhalte der vergangenen Wochen noch einmal verfestigt und automatisiert werden. Speziell auf die taktischen Aspekte und auf den Bereich des Mannschaftszusammenhaltes wurde ein besonderes Augenmerk gelegt. Die Freizeit überbrückten die Spieler an der vor Ort zu Verfügung stehenden PlayStation 5 und packenden 2vs2-FIFA-Matches, mit der Bundesliga-Konferenz am Samstag-Nachmittag oder dem lautstarken Support für die C-Junioren der SpVgg Freudenstadt. „Mit den Trainingseinheiten bin ich sehr zufrieden“, so Trainer Tobias Schlegel in der Nachbetrachtung „und auch mit der allgemeinen Stimmung auf und neben dem Platz.“
Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft um das Kapitäns-Trio Milan Straub, Luca Gander und Yannik Keilbach am kommenden Samstag, 09. Oktober 2021 als Gast des VfL Kurpfalz Neckarau präsentieren wird. In der vergangenen Saison setzte es dort eine bitterböse 0:5-Klatsche. Die Wiedergutmachung steht an und man ist fest entschlossen nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren. Anpfiff in Neckarau ist um 12:30 Uhr.