19. Saisonspiel am 01.06.19
SpG Mi/La/Kro                – FC Nöttingen 2              2:1

A-Jugend ist Meister der Landesliga Mittelbaden  und steigt in die Verbandsliga auf!

Vor dem Spiel wurde unser langjähriger Jugendspieler Lukas L. vom aktiven Spielbetrieb verabschiedet, der leider seine Fußballlaufbahn krankheitsbedingt beenden musste.
Auf diesem Weg wünscht dir Lukas die Mannschaft und die Trainer alles Gute für die Zukunft!

Ohne ihren Spielführer Robin musste die Mannschaft die letzte und alles entscheidende Aufgabe in dieser Saison angehen. Es war definitiv das Endspiel, auf das man die ganze Woche hin fieberte.
Ein Sieg musste her! Ein Unentschieden hätte nicht gereicht zum Aufstieg und man hätte den VFB Bretten den Vorzug lassen müssen, zumal man davon ausgehen musste dass die starken Brettener  ihr letztes Spiel gewinnen werden. (also Info: Bretten gewann auswärts beim FSV Buckenberg mit 11:4!!)

Überwältigend war die Anzahl der Zuschauer, die an diesem „heißen Samstag“ die Mannschaft unterstützte. Vor so einer Wahnsinns Kulisse haben die Jungs noch nicht gespielt.

Die Mannschaft war von den Trainern auf dieses Endspiel gut eingestellt, denn man wusste dass der FC Nöttingen 2 eine gute und spielstarke Mannschaft ist, zumal man in der Vorrunde auswärts eine 5:1 Niederlage kassierte. Leider musste man dann schon in der 6. Spielminute das 0:1 entgegen nehmen, nach einem schweren individuellen Abwehrfehler! Die Mannschaft ließ sich aber nicht aus dem Gleichgewicht bringen und bereits in der 9. Min. konnte Elias durch einen Elfer den Ausgleich erzielen. In der Folge versuchte man der spielstarken Mannschaft aus Nöttingen mit Konterfußball entgegen zu wirken, vor allem über die schnellen Außenstürmer. Das war kräftezehrend, vor allem bei der Hitze, aber nur so konnte man diese Mannschaft knacken. Mann erspielte sich etliche Torchancen, aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige! Im Gegenzug hatte man dann auch etwas Glück nicht ein weiteres Mal in Rückstand zu geraten.
Somit ging man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Das Topspiel mit Zuschauerrekord

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild! Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden und unsere Stürmer wollten einfach mal testen, wie nervlich belastbar sind die beiden Trainer und natürlich auch die Zuschauer. Klarste Torchancen waren für gefühlte 3 Endspiele vorhanden wurden aber vergeben!
In der 60. Min. war es dann endlich soweit. Louis erzielte nach einer herrlichen Vorlage von Justin das 2:1 und ab sofort bebte der Sportpark!

Weitere Torchancen wurden leichtfertig vergeben und man versäumte einfach den Deckel drauf zu machen. An den Zuschauern lag es definitiv nicht, denn die gaben alle ihr Bestes! Somit musste sich die Mannschaft bei ihrem an diesem Tag über sich hinauswachsenden Torwart Lukas bedanken, der mit zwei „Weltklasseparaden“ in den letzten Spielminuten seiner Mannschaft den Sieg und somit auch den Aufstieg in die Verbandsliga sicherte.
Zu aller Überraschung hat dann noch der Tabellenführer CFR Pforzheim 2 beim Tabellenletzten SG Pfinztal verloren und somit wurde man auch noch Meister der Landesliga Mittelbaden und durfte vom Staffelleiter die Meisterschale entgegen nehmen!

Meister Landesliga Mittelbaden 2018/2019

Die Mannschaft hat diese Saison etwas ganz Großes geleistet und alle Erwartungen bei Weitem übertroffen! Nach Aufstieg in die Landesliga war zu Beginn der Saison das Ziel – logischer Weise – der Nichtabstieg. Zur Winterpause lag man auf einem gerechten 5. Tabellenplatz und konnte somit sehr zufrieden sein. Durch die grandiose Rückrunde und vor allem der Heimstärke hat die Mannschaft nur 2 Punkte abgegeben, als man auswärts beim SV Büchenbronn nur ein Unentschieden mit nach Hause brachte. Alle anderen Spiele wurden gewonnen!!!

Somit darf sie die Mannschaft zwar überraschend, aber auch berechtigt MEISTER DER LANDESLIGA MITTELBADEN nennen.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer, Fans, Sponsoren, Eltern, Sportparkteam und alle die uns diese Saison so tatkräftig unterstützt haben….IHR SEID DIE BESTEN!

Spieler des Tages: Lukas

Torschützen: 1:1 Elias, 2:1 Louis

Es spielten:
Lukas (TW), Musti, Nico K., Luis D., Elias, Louis, Jonas, Luis S., Marvin, Patrick, Justin, Samuel, Filip, Jannik, Niklas, Vincent
Trainer: Kai und Heiko