Sowohl die 1. Mannschaft des TuS Mingolsheim wie auch das Reserve-Team kamen bei ihren Auswärtsspielen am zurückliegenden Wochenende jeweils nicht über ein Unentschieden hinaus. Als Ranglistenerster der Kreisliga hatte der TuS Mingolsheim als Gast des Tabellenletzten FC Heidelsheim II eine vermeintlich eher leichtere Aufgabe vor sich – am Ende zählen aber nur Tore und eine ganze Reihe vergebener Einschussgelegenheiten wirkten sich bei der Endabrechnung nicht aus. Während das Kreisliga-Team am Ende wegen des späten eigenen Ausgleichstreffers irgendwo sogar noch froh über die Punkteteilung sein musste, war es beim TuS Mingolsheim II genau  umgekehrt. Dem „Dreier“ war der TuS II schon zum Greifen nahe, doch Gastgeber Fvgg Neudorf II erzielte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Hier die  Spielberichte:

FC Heidelsheim II – TuS Mingolsheim 1:1 (1:0)
Beim Tabellenletzten in Heidelsheim tat sich der Tabellenführer aus Mingolsheim lange Zeit unerwartet schwer. Der TuS nahm zwar sofort das Heft in die Hand und arbeitete sich bereits in der ersten Halbzeit hochkarätige Chancen heraus, die von Janik Jammerthal, Thomas Schweikert und Peparim Feta allerdings nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten. Bei einem der wenigen Heidelsheimer Entlastungsangriffe gelang dem Gastgeber Sekunden vor der Pause sogar das 1:0.
In der zweiten Hälfte war weitestgehend Daueroffensive des TuS Mingolsheim angesagt, ein ums andere Mal blieb der Backmann-Elf, die ab der 67. Minute nach einer gelb-roten Karte ohne Thomas Schweikert auskommen musste, aber der Torjubel versagt. So dauerte es bis zur 85. Minute, bis Timo Heinzmann nach einer per Kopfball verlängerten Ecke von Jänicke der erlösende Ausgleich gelang.

Fvgg Neudorf II – TuS Mingolsheim II 2:2 (0:2)
In Neudorf sah der TuS Mingolsheim II zur Pause schon fast wie der sichere Sieger aus, Lucas Michenfelder (27.) und Philipp Knopf (41.) hatten prächtig vorgelegt. Im zweiten Abschnitt kamen die Neudorfer jedoch zunehmend besser ins Spiel und erzielten in der 65. Minute den Anschlusstreffer. Am Ende sah es ganz so aus, als ob Mingolsheim den knappen Vorsprung über die Zeit retten könnte, aber Sekunden vor dem Ende gelang Neudorf noch der Ausgleich.

So., 10.4.2016, 13.15 Uhr  TuS Mingolsheim II – FC Flehingen II (Kreisklasse B)
So., 10.4.2016, 15.00 Uhr  TuS Mingolsheim – Fvgg Neudorf (Kreisliga)