Der Förderverein des TuS Mingolsheim lädt zum traditionellen Oktoberfest in die TuS Sportpark Arena ein!

In der heimischen Sportpark Arena an der Schönbornallee lädt der Förderverein des TuS Mingolsheim am Sonntag, den 9. September, zu seinem traditionellen Oktoberfest ein. „Essen, Trinken und gute Unterhaltung wie auf der Wies´n“ lautet das Motto der beim Publikum seit Jahren sehr beliebten Veranstaltung, für die das Festzelt der Mingolsheimer Fußballer einmal mehr in den bayrischen Landesfarben weiß und blau stimmungsvoll ausstaffiert wird.

Das Oktoberfest der Mingolsheimer Fußballer beginnt um 11.30 Uhr (bitte die geänderte Anfangszeit beachten) mit dem Fassanstich sowie einem zünftigen Frühschoppen mit Weißwurstessen. Im Festzelt sorgen bei der Veranstaltung zunächst DJ Bernie sowie am Abend die Gruppe Two For You für den idealen musikalischen Rahmen. Krachlederne Beinkleider und schicke Dirndl sind beim TuS-Oktoberfest gerne gesehen, aber keine Pflicht.

Zur Mittagszeit ab 12 Uhr werden beim Oktoberfest des TuS-Fördervereins unter anderem knusprige Hax´n, leckere Hähnchen vom Grill, deftiger Leberkäs sowie schmackhafte Nürnberger Bratwürste und pikanter Obatzda samt herzhaft-köstlichen Beilagen aufgetischt.

Komplettiert wird das Geschehen in der Sportpark Arena mit den Heimpartien der beiden Herrenmannschaften des TuS Mingolsheim sowie vorangehend um 13 Uhr von der Begegnung der Frauen-Landesliga zwischen der SpG St. Leon/Mingolsheim und dem FC Wertheim-Eichel. Um 15 Uhr misst sich der TuS Mingolsheim II im Punktspiel der Kreisklasse B mit dem FC Huttenheim und danach treffen um 17 Uhr die Kreisliga-Teams der Gastgeber und des FC Germania Karlsdorf aufeinander.

Nach dem Schlusspfiff auf dem grünen Rasen tritt im Festzelt ab 19 Uhr zum Finale des TuS-Oktoberfests die Formation Two For You auf. br.