„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freude des TuS Mingolsheim, ich begrüße alle recht herzlich zur Winterfeier 2024 unseres Vereins. Es ist mir eine Freude, so viele bekannte Gesichter hier zu sehen und gemeinsam mit euch eine schöne Zeit zu verbringen.

Zunächst möchte ich dem Beirats-Team für die Organisation der Feier danken. Nach 3 Jahren Corona-Pause, war es nicht einfach die Winterfeier in der Form wieder auf die Beine zu bringen. Allerdings sehen wir die heutige Feier als Wiederaufnahme einer tollen Tradition und hoffen auf Konstanz.“

Mit diesen Worten eröffnete Kai Schrumpf, der 1.Vorsitzende vor ausverkaufter Ohrenberghalle, die Winterfeier, gefolgt von einer Kurzusammenfassung des vergangenen Jahres und eines kleinen Ausblicks auf das Jahr 2024. Neben den Danksagungen an alle Abteilungen des Vereins, erläuterte Kai Schrumpf auch die Wichtigkeit der vereinsinternen Zusammenarbeit, sowie der aktiven Mitgestaltung, ohne die vieles einfach nicht möglich wäre.

Die verdorbenen Pilze

Los ging es mit dem Programm und unsere Theatergruppe führte das Stück „Die verdorbenen Pilze“ auf. Mit viel Charme, Witz und der ein oder anderen situativen Improvisation gelang es unseren Schauspielern, das Publikum zu bannen und für tosenden Applaus zu sorgen.

Ballontanz

Den zweiten Programmpunkt lieferten unsere Damenfußballmannschaft. Eine echte Prämiere. Unsere Fußballerinnen heizten die Stimmung im Saal, mit einem recht kreativen Luftballon-Paar-Tanz an.

Wenn ich nicht auf der Bühne wär …

„Wenn ich nicht auf der Bühne wär, dann wär ich …“ ein gelungener Sketch unserer Damengymnastik Gruppe. Dieser Sketch fing ganz unscheinbar an und endete ebenfalls in tosendem Applaus.

Ein Wasserballett

Ein Mix aus Wasserballett, Baywatch und Männer in Badehosen führten unsere Herrenmannschaften auf. Einfach grandios, voll gespickt mit Musik, Akrobatik, Sexappeal und Witz.

Spezialgäste

Einen hatten wir noch, bzw. zwei: Roland Kaiser (Fritz Heißler) und Maite Kelly (Magda Weiß) – Warum hast du nicht nein gesagt?

Open End

Jetzt brannte die Halle und der absolute Höhepunkt der Veranstaltung war erreicht.

Danach übernahm der DJ das Musikprogramm und unsere Gäste feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Nochmal einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die diese Winterfeier ermöglicht haben. Vielen lieben Dank! Ein weiterer Dank all unseren Gästen! Wir hoffen euch hat es genauso Spass gemacht wie uns und wir sehen uns beim nächsten Fest des Vereins.