Im bereits dritten Aufeinandertreffen binnen weniger Wochen trennten sich die Teams des heimischen TuS Mingolsheim und des TSV Stettfeld letztendlich leistungsgerecht mit 1:1.
Die Anfangsviertelstunde gehörte zunächst den Gästen, die einige Torannäherungen und Standardsituationen zu verzeichnen hatten. Die Schmidt-Elf hingegen brauchte einige Zeit um den eigenen Fußballstil auf den Rasen zu zaubern. Nach circa 20 Minuten gelang dies immer besser und so erspielte sich der TuS eine Ãœberlegenheit, die Ende der ersten Halbzeit im Führungstreffer durch Sebastian Rohm mündete (44.). Aufgrund der Anhäufung von Chancen und der sich bietenden Räume, die die passiv agierenden Stettfelder angeboten hatten, wäre eine höhere Führung im Bereich des Möglichen gewesen – was sich später als nützlich erwiesen hätte. Denn nach dem Seitenwechsel verpuffte die Dominanz etwas und das Spielgeschehen gestaltete sich ausgeglichener, ehe gar der TSV Stettfeld das Zepter übernehmen konnte. Aus dem Spiel heraus konnten Moritz Neuburger und Co. den Gegner vom Tor fernhalten, doch eine Unachtsamkeit hatte einen Strafstoß zur Folge, der den 1:1-Endstand herbeiführte (81.). Letztendlich ist dies ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften durchaus leben und positiv in die kommenden Wochen blicken können.

Die 2. Mannschaft um Kapitän Tanyel Ince traf ebenso auf ein Team des TSV Stettfeld.
Nach der Auftaktniederlage gegen den VfR Kronau II wollte man im Lager der Jahnke-Elf Wiedergutmachung betreiben und war den Gästen in der ersten Halbzeit auch überlegen. Folglich geht auch die Führung durch Philipp Knopf, nach kongenialer Vorarbeit von Vincent Cziborra und Marvin Ament, mehr als in Ordnung (41.). Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer bei spätsommerlichem Fußballwetter einen überlegenen TuS Mingolsheim II, der seine Führung durch einen platzierten Schuss von Marvin Ament gar auf 2:0 ausbauen konnte (55.). Leider schlich sich in der Folgezeit der Leichtsinn ein und es wurde versäumt das dritte Tor nachzulegen. Zum Teil hervorragend herausgespielte Chancen dazu waren zu Genüge da – auch und trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers für die Gäste (65.). Und so kam es wie es kommen musste: In der letzten Aktion des Spiels nutze der TSV eine unübersichtliche Aktion im Strafraum zu einem letzten, verzweifelten Torschuss, den TuS-Innenverteidiger Gernot Stork mit der Hand über das Gehäuse lenkte. Platzverweis und Rot für Stork, Elfmeter für Stettfeld, Ausgleich in der 90.+5 – viel bitterer könnte man es sich in keinem Drama ausmalen. Die hängenden Köpfe auf Seiten der TuS-Truppe zeigten dies mit Nachdruck.

Am kommenden Sonntag, 19. September 2021 gastiert die 2. Mannschaft um 13:30 Uhr beim SV Philippsburg 2, während die Kreisliga-Elf ebenfalls auswärts auf den FC Odenheim trifft (15:30 Uhr). Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Teams wie immer sehr.  ts