Dieser Sieg hatte sicherlich befreiende Wirkung für den Landesliga-Aufsteiger, der von Spiel zu Spiel mehr unter Druck gestanden hat, jetzt in einem Spiel gleich viel Tore erzielt hat, als vorher in sieben Partien und der trotzdem noch das Tabellenende ziert. Ziert ist sicherlich der richtige Ausdruck, denn man hat gesehen, dass Mingolsheim mithalten kann und die gegen Heidelsheim und Ettlingenweier liegengelassenen Punkte jetzt schmerzlich vermisst werden.

Den Torreigen am Sonntag eröffnete Jochen Ams unmittelbar vor der Pause in Folge eines Eckballs von Daniel Waßmer. Nach dem Wechsel vergab man dann zwei Riesenchancen, bevor Büchig fast zum Ausgleichstreffer gekommen wäre. Gottseidank gibt es aber einen Nicolai Hendel, der den Ball noch von der Linie holte. Die Treffer 2 und 3 gehen auf das Konto von Daniel Waßmer an der Vorbereitung beteiligt waren einmal Boris Raic, Jochen Ams und Kevin Müller und beim anderen Mal Torsteher Daniel Wüst. Den „Tor-Schlusspunkt“ setzte Arnel Zekan per Kopf, der eine Hereingabe von Thomas Schweikert überlegt verwertete. Büchig schwächte sich beim Stande von 2 : 0 durch zwei rote Karten selbst. Am Ende des Spiels zeigte Trainer Wolfgang Forschner, dass er durchaus auch zum Jubeln und Lachen in der Lage ist.

Gewonnen haben: Wüst, Hendel, Knebel, Ams, Schweikert, Müller, Mujcic, Jammerthal, Raic, Waßmer, Herberger, Cziborra, Zekan, Goetsch und Lapolla.

Sonntag, 16.10.2016, 16.00 Uhr: Espanol Karlsruhe – TuS Mingolsheim (Landesliga)

Eck