Zugegebenermaßen etwas enttäuschend verlief die Partie des Tabellenvorletzten gegen den Turn- und Sportverein – auch wenn noch überhaupt nichts passiert ist. Der TuS konnte seine spielerische Überlegenheit leider nicht so abrufen, dass daraus auch zwangsläufig Tore entstanden wären und Oberhausen stemmte sich mit Macht gegen den drohenden Abstieg.

Zunächst lief alles in geregelten Bahnen und Timo Heinzmann erzielte nach 22 Minuten mit einem trockenen Schuss die Führung für den Gastgeber. Der vergaß dann aber vor dem Halbzeitpfiff noch ein zweites Tor draufzusetzen. Und als Oberhausen nach knapp einer Stunde Spielzeit nach einem lang in den Strafraum gespielten Freistoß der Ausgleich gelang, stand das Spiel auf Messers Schneide.
Sicherlich wollen alle maßgeblichen Akteure beim TuS bis zum Saisonende das Rennen offen halten.Spannung ist deshalb nicht nur beim sonntäglichen Tatort, sondern auch noch zweimal auf dem Spielfeld angesagt.

Eingesetzt wurden: Wüst, Knebel, Singler, Hendel, Criscuolo, Ams, Müller, Schweikert, Zekan, Timo Heinzmann, Herberger, Jänicke, Waßmer, Neuburger. eck.

Noch zwei Mal gilt es jetzt, für den TuS Mingolsheim kräftig die Daumen zu drücken, wenn die letzten Pflichtspielpunkte der Saison 2015/2016 vergeben werden:

So., 22.5,, 17.00 Uhr   VfB Bretten – TuS Mingolsheim

So., 29.5., 17.00 Uhr   TuS Mingolsheim – SV Menzingen