Die 2. Mannschaft des TuS Mingolsheim konnte gegen die Verbandsliga-Reserve des 1. FC Bruchsal einen alles in allem verdienten 2:1-Sieg einfahren. Lange neutralisierten sich beide Teams und ließen auf Tore warten, darüber hinaus schwächten sich die Gäste mit einem Platzverweis kurz vor der Halbzeit selbst. In der 63. und 75. Minute gelang dem TuS Mingolsheim II dann ein Doppelschlag durch Tore von Niko Machauer und Philipp Knopf, wodurch die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Der Anschlusstreffer von Tankah Mouiche knapp zehn Minuten vor dem Ende änderte nichts mehr am Sieger und so konnte ein wichtiger „Dreier“ eingefahren und bejubelt werden.

VORSCHAU:

DERBY!!! Der TuS Mingolsheim II reist, wie auch das Kreisliga-Team, am kommenden Wochenende zum Ortsnachbarn nach Kronau. Anpfiff beim VfR ist am Sonntag, 18.03.2018 um 13:15 Uhr (TuS II – Kreisklasse B). Anschließend wird in Kronau um 15 Uhr das Kreisliga-Derby angepfiffen. (ts.)