FV Bauerbach – TuS Mingolsheim II 2:2 (1:0)

Die 2. Mannschaft musste sich beim FV Bauerbach mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. In der ersten Halbzeit gelang der Heim-Elf die Führung (31.), doch nach dem Seitenwechsel drehten Bouhari Akondo und Kai Schrumpf die Partie zu Gunsten des TuS Mingolsheim ( 54./58.). Lange sah die Mannschaft um ihren erfahrenen Keeper Andreas Mühlhauser wie der sichere Sieger aus, doch wenige Sekunden vor Spielende sorgte Christoph Mraz für den Ausgleich (90.+2).

Denkbar knapp ist die Mannschaft von Trainer Oliver Jahnke damit am ersten Saisonsieg vorbeigeschrammt und befindet sich durch den zweiten Punktgewinn in der laufenden Saison auf Tabellenplatz 14. Nur dank des besseren Torverhältnisses steht man derzeit noch über dem Strich. Sollte die Mannschaft allerdings an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen ist der erste Saisonsieg nur eine Frage der Zeit. Im Umfeld ist man sich sicher, dass ein Sieg der Truppe den nötigen Aufwind geben würde, um sich ans Mittelfeld der Liga heranzutasten.

VORSCHAU:

So., 24.9.2017, 13.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – SV Kickers Büchig II (Kreisklasse B)

(ts.)