Im Nachholspiel bezwangen die Mannen von Trainer Holger Honeck den FC Karlsdorf auch in dieser Höhe verdient mit zwei Toren Unterschied. Die Abwehr vor dem umsichtigen und reaktionsschnellen Keeper Andreas Mühlhauser ließ wenig zu, die Angriffsreihe brauchte bis zur

Schlussviertelstunde, um trotz einiger guten Gelegenheiten auch tatsächlich ein- nein zweimal einen Treffer landen zu können. Doppelter Torschütze war dabei Yasin Sarica, mittlerweile erfolgreichster Torschütze bei den Rot-Weißen, der zunächst nach Flanke von Jan-Michael Hendel eine Strafraumszene erfolgreich abschloss (75. Spielminute) und vier Minuten später einen Freistoß in bestechender Art und Weise direkt verwandelte. Mit diesem Sieg hat Mingolsheim verhindert, dass der FC Karlsdorf an der Mannschaft vorbeizieht und unsere Elf hat nach wie vor Fühlung zum ersten Tabellendrittel.

Gespielt haben: Mühlhauser, Stegmaier, Geider, Michenfelder, Hendel, Lang (Haßfeld), Mayer (Honeck), Ams, Dennis Heinzmann, Heißler (Vucak), Sarica.

FV Gondelsheim II – TuS Mingolsheim II 2 : 4 (1 : 2)

Den siebten Sieg in Folge durfte unsere 2. Mannschaft in Gondelsheim feiern. Trotzdem steht sie in der Tabelle noch auf Platz 4. Zu dominant sind die Mannschaften des vorderen Tabellendrittels und schließlich hat man gegen Odenheim und Büchig verloren und die Nachholbegegnung gegen Zeutern steht erst am Sonntag, 16.12.2012 um 13.45 in  Zeutern auf dem Spielprogramm. Respekt aber, wie das zuletzt immer gelaufen ist, denn Zittersiege scheint es hierbei für unsere Elf nicht zu geben.  In Gondelsheim waren erneut Yasin Sarica zweimal (30. und 35.), der damit sein Torjägerkonto weiter ausbaut  und Karl-Heinz Knebel (60. und 75. Spielminute) erfolgreich. Auffälligster Akteur in einer geschlossenen Mannschaftsleistung sei dabei ebenfalls Karl-Heinz Knebel gewesen.

Das Aufgebot: Löffler, Honeck, Geider, Michenfelder, Hendel, Lang, Dennis Heinzmann, Stegmaier, Haßfeld, Karl-Heinz Knebel, Sarica, Folwarczny, Pawlas, Vucak und Schrumpf.

SV Kickers Büchig – TuS Mingolsheim 0 : 0

Spieltechnisch kein Vergleich zur Partie am vergangenen Wochenende gegen Gondelsheim. Natürlich forderte auch der schwere Boden, der in der Anfangsphase mit einer steifen Brise gepaart war, sein Tribut. Im 6. Spiel in Folge ist der TuS ungeschlagen geblieben und er belegt nach wie vor den 3. Tabellenplatz. Aufgrund vieler Hängepartien ist die Vorrunde noch nicht abgeschlossen, maximal könnten die Mingolsheimer aber nur noch von Hambrücken und Büchig überholt werden. Apropos Büchig: Der sonntägliche Gegner des TuS hatte zuvor sechsmal am Stück gewonnen, d.h. die Mannschaft wusste gar nicht mehr wie sich ein Punktverlust anfühlt. Da haben die Teamverantwortlichen Trainer Jochen Endress und Spielausschuss Falko Grünke wirklich tolle Arbeit geleistet. Derzeit ist der TuS wieder eine (tolle) Nummer im Fußballkreis und flößt so manchem Gegner größten Respekt ein. Es soll aber an dieser Stelle auch nicht verschwiegen werden, dass der Punktgewinn am Sonntag doch etwas glücklich zustande gekommen ist, denn Büchig hatte in der 70. Minute mit einem Fallrückzieher, der am Pfosten gelandet ist, viel Pech und hätte das Spiel eine Zeigerumdrehung später ebenfalls zu seinen Gunsten entscheiden müssen. Mingolsheim war insbesondere bei Standards gefährlich, ansonsten fehlte dem einen oder anderen Angriff am Sonntag einfach die Präzision.

Es spielten: Grub, Holweck, Bambach, Janis Knebel, Geil, Dickgießer, Mayer, Schröpfer, Timo Heinzmann (Maik Kohler), Zekan, Fuchs (Ams).

Vorschau auf Sonntag, 2. Dezember 2012:

14.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – SV Kickers Büchig II

14.15 Uhr: TSV Oberöwisheim – TuS Mingolsheim

Zur selben Uhrzeit müssen die beiden Mannschaften ihren Rückrundenauftakt bestreiten. Mit alles anderem als angenehmen Mannschaften bekommt man es dabei zu tun. Der TuS II hat das Vorspiel in Büchig mit 2 : 4 verloren, für unser Kreisligateam reichte es in der Vorrunde letztendlich zu einem 1 : 1 – Unentschieden.

Eck