TuS Mingolsheim II – SV Kickers Büchig II 1:1 (o:o)
Im Vorspiel der Kreisliga-Partie trennten sich die 2. Mannschaften beider Vereine 1:1-Unentschieden.

Die Jahnke-Elf hatte mehr Spielanteile, ließ aber über weite Strecken gute Chancen liegen, bis Jochen Sturm in der 76. Spielminute den Führungstreffer erzielen konnte. Der verdiente Sieg wäre beinahe in trockenen Tüchern gewesen, doch wie bereits in der Vorwoche beim FV Bauerbach musste die Elf um Keeper Andreas Mühlhauser den späten Ausgleich hinnehmen. Nach einem Freistoß landete der Ball bei einem Kickers-Akteur. Nach mehreren Nachschussversuchen zappelte der Ball im Netz und wenig später war das Spiel vorbei. Mit nun drei Punkten steht die 2. Mannschaft auf Tabellenplatz 13 und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg, dennoch zieht Trainer Oliver Jahnke ein positives Fazit: „Mit großer Laufbereitschaft und kämpferischem Willen war das ein verdienter Punktgewinn. Wenn man das ganze Spiel sieht, wäre ein Sieg verdient gewesen. Leider warten wir weiter auf unseren ersten Saisonsieg, doch die Tendenz geht ganz klar nach oben.“ Besonders zufrieden war der Trainer mit A-Jugendspieler Leonard Schmitz und mit Gunnar Hoffmann, deren „Leistungen hervorzuheben sind“.

Vorschau:
Am Sonntag, den 1.10.2017, reist der TuS Mingolsheim II zum TSV Rinklingen II. Anpfiff für die Begegnung der B-Klasse ist um 13:15 Uhr.  (ts.)