Die zweite Mannschaft des TuS Mingolsheim traf, wie auch das Kreisliga-Team, an den letzten beiden Wochenenden auf die Kontrahenten vom VfB Bretten (0:0) und vom SV Kickers Büchig (1:1). Bei der Partie am Weißen Sonntag in Büchig konnte die Führung vom immer besser aufspielenden Gunnar Hofmann (68. Spielminute) leider in der Nachspielzeit noch von der Kickers-Reserve ausgeglichen werden. War man in der ersten Halbzeit noch mehr mit den schwierigen Platzverhältnissen beschäftigt, zeigte die „Zweite“ in der 2. Halbzeit ein anderes Bild: „Meine Mannschaft war in der 2. Halbzeit klar feldüberlegen und ging verdient in Führung“, so Trainer Oliver Jahnke. Chancen, um die Führung auszubauen, waren zur Genüge da, doch das Tor machten die Gastgeber zum 1:1-Endstand. Der Trainer war nichtsdestotrotz mit der „insgesamt kämpferisch guten Leistung“ seiner Schützlinge zufrieden und freut sich über die anhaltende Serie ohne Niederlage in der Kreisklasse B (letzte Niederlage am 4. März gegen Ligaprimus Dürrenbüchig). (ts)

Sonntag, 15.4.2018, 13.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – TSV Rinklingen II (Kreisklasse B)