TuS Background

Trotz einer starken Mannschaftsleistung als Gast des TSV Stettfeld stand die Mannschaft von Chef-Trainer Moritz Neuburger nach dem Schlusspfiff mit leeren Händen da. Über die gesamte Spielzeit dominierte der TuS das Spiel in Hinblick auf Ballbesitz und Chancen, doch ein strittiger Strafstoß kurz vor dem Schlusspfiff kostete die Mannschaft schlussendlich auch den einen Zähler, der sich aber auch als zu wenig angefühlt hätte.
Nichtsdestotrotz macht dieser Auftritt in der Fremde Lust auf mehr und unterstreicht mit Nachdruck die positive Entwicklung, in der sich das Team befindet. Neun von Zehn Spielen gewinnt man nach einer solch reifen Leistung – dieses Mal leider nicht. Kann man diese Form allerdings bestätigen und auch weiterhin so strukturiert Fußball spielen, dann werden in dieser Saison noch zahlreiche Siege für die Neuburger-Elf zu holen sein.

Die 2. Mannschaft hat einen wichtigen Sieg eingefahren und den TSV Stettfeld II im Vorspiel klar mit 4:2 geschlagen. Vincent Cziborra brachte seine Mannschaft mit zwei Treffern in Front (15./30.), ehe der TSV Stettfeld kurz nach der Halbzeitpause verkürzen konnte (50.). Unbeeindruckt dessen erhöhte Ardonit Sulejmani erneut (65.), ehe die Gastgeber wieder verkürzen konnten (70.). Das Tor zum 4:2-Endstand besorgte dann Lennart Gaßner (75.). Kleiner Wehrmutstropfen ist die gelb-rote Karte von Marvin Ament (85.), die allerdings keinen Einfluss mehr auf den Sieg für die Elf von Trainer Oliver Jahnke hatte.

Sonntag, 03. April 2022
13:00 Uhr: TuS Mingolsheim II -:- FSV Büchenau
15:00 Uhr: TuS Mingolsheim -:- FV Ubstadt

Wir hoffen auf viele interessierte Zuschauer im Mingolsheimer Sportpark und ein hoffentlich erfolgreiches Wochenende für unsere Aktivität.