Die Zuschauer sahen ein relativ ruhiges und entspanntes, wenn auch umkämpftes Lokalderby – letztendlich sicherlich auch mit einem gerechten Ausgang. Die beiden Treffer der Begegnung fielen innerhalb von einer Zeigerumdrehung. Zunächst machte Langenbrücken nach einem Eckball den Führungstreffer, im direkten Gegenzug gelang Nico Bambach dann aber stande pede der Ausgleich. Zweimal brannte es im Mingolsheimer Strafraum noch lichterloh, aber Dennis Heinzmann und Torhüter Andreas Mühlhauser profilierten sich als vielumjubelte Punkteretter.

Es kamen zum Einsatz: Andreas Mühlhauser, Goetsch, Kocatürk, Lochmann, Kramer, Akondo, Bambach, Lapolla, Knopf, Honeck, Dennis Heinzmann, Strominski und Tajik. Die revitalisierten Thomas Mahl und Jochen Sturm durften noch auf ihren ersten Einsatz warten und mussten einstweilen mit der harten Ersatzbank Vorlieb nehmen.

Vorschau Kreisklasse B

Sonntag, 28.8., 17 Uhr: TuS Mingolsheim II – FV Bauerbach