TuS Logo

Das Erstrundenspiel der 1. Mannschaft von Trainerteam Moritz Neuburger / Mert Celik konnte am Montagabend nicht ausgetragen werden, da der VfR Rheinsheim 2 kurzfristig nicht antreten konnte. Somit steht der TuS Mingolsheim kampflos in Runde 2.

Etwas größer war der Aufwand für die 2. Mannschaft, die sich allerdings klar mit 5:1 beim C-Ligisten FC Huttenheim 2 durchsetzen konnte. Die Mannschaft bot hierbei eine reife Spielanlage und zum Teil hervorragend herausgespielte Tore. Für die Führung sorgte Philipp Knopf (14.), ehe Kapitän Gunnar Hofmann (21.) und der umtriebige Raphael Sickinger (44.) noch vor der Pause nachlegen konnten. Nach dem Seitenwechsel wurden die Vorgaben von Trainer Kai Schrumpf, den Druck und das Tempo hochzuhalten, weiter beherzt umgesetzt und man belohnte sich mit einem Strafstoß – verwandelt durch Philipp Knopf (53.) – und einem Freilauf von Maiko Rüdinger (79.) mit den Treffern zum 4:0, bzw. 5:0. Nachdem noch einige Chancen vergeben wurden musste man zu allem Überfluss noch einen Gegentreffer in Folge eines Handelfmeters hinnehmen (90.), der allerdings nicht mehr ins Gewicht fallen sollte. Das Weiterkommen wurde zur Freude aller verdientermaßen erreicht.

In der 2. Runde tritt die 1. Mannschaft als Gast des B-Ligisten SV Kickers Büchig II an, während die 2. Mannschaft den A-Ligisten SpVgg Oberhausen empfängt. Beide Spiele werden am Sonntag, 13. August 2023 um 17:00 Uhr angepfiffen.