Nach dem Erfolg in der Nachholbegegnung sind die Mingolsheimer auf Tabellenplatz 1 gestürmt. Zwar können sie noch von dem zwei  Spiele weniger aufweisenden SV Gölshausen eingeholt werden, trotzdem ist der Jubel bei Trainer Timo Bleiholder, den weiteren Verantwortlichen und natürlich den Spielern groß und das zu Recht.

Gegen Gochsheim war zunächst Aaron Schwarz auf schöne Flanke von Robin Strominski erfolgreich. Das 2 : 0 erzielte Dennis Heinzmann per Foulelfmeter, nachdem zuvor Matthias Ams im Strafraum von seinem Gegner umgestoßen worden war.

Dem Gipfelstürmeraufgebot unter der Woche gehörten an: Andreas Mühlhauser, Strominski, Robin Knebel, Stegmaier, Kramer, Dennis Heinzmann, Goetsch, Matthias Ams, Gancintano, Schwarz. Schrumpf, Sarica, Hendel, Vucak und Hoffmann.

Das Wetter spielte nicht mit

Gegensätzlicher kann ein Wochenende eigentlich gar nicht sein. Am Samstag ein traumhafter Herbsttag und einen Tag später Regen über Regen und ein Wetter, dass es tagsüber gar nicht richtig hell wurde.

An Fußballspielen war nicht zu denken. Deshalb mussten auch die beiden Begegnungen Kreisklasse C: TuS Mingolsheim II – TSV Wiesental II und Kreisliga: TuS Mingolsheim – FC Flehingen abgesagt werden.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

19.00 Uhr TuS Mingolsheim – FC Heidelsheim II

An diesem Abend soll das erste der ausgefallenen Kreisligabegegnungen nachgeholt werden.

Sonntag, 27. Oktober 2013

15.00 Uhr FC Odenheim – TuS Mingolsheim

15.00 Uhr SV Gölshausen – TuS Mingolsheim II

In der Kreisliga kommt es zum Nachbarschaftstreffen zwischen Odenheim und Mingolsheim. In den vergangenen Jahren hatten derartige Partien gerne den Trend, unentschieden auszugehen. Dieses Mal liegt beim Aufeinandertreffen die Favoritenrolle aber  eindeutig bei den Odenheimern und das nicht nur deshalb, weil sie ein Heimspiel haben. In der Kreisklasse C Staffel 1 kommt es zu einem echten Spitzenspiel, der beiden bislang erfolgreichsten Mannschaften. Dabei kann Gölshausen den TuS II zwar noch nicht vom ersten Tabellenplatz vertreiben (das könnten höchstens andere tun), bei einem Sieg wärt die Ausgangslage für die Mannschaft aus einem der Stadtteile von Bretten im Hinblick auf den Aufstieg aber noch aussichtsreicher geworden.

Eck