Der Turn- und Sportverein Mingolsheim trauert um sein langjähriges Mitglied Frau Herta Wirth geb. Spahn die am 29. Oktober 2020 m Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Herta Wirth, gebürtig und aufgewachsen in Österreich, trat dem TuS Mingolsheim im Jahre 1995 bei und hat sich über viele Jahre mit ihrem vorbildlichen persönlichen Einsatz bleibende Verdienste um unseren Verein erworben.

Als Ehefrau unseres ehemaligen Vorstands und heutigen Ehrenvorsitzenden hat die Verstorbene die verantwortungsvolle ehrenamtliche Arbeit ihres Mannes an der Spitze des TuS Mingolsheim stets nach besten Kräften unterstützt. Herta brachte sich sehr aktiv in das Vereinsleben ein und beteiligte sich beispielsweise mit großem Engagement bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung der unterschiedlichsten Vereinsveranstaltungen.
Mit großer Begeisterung wirkte die Verstorbene außerdem bei der Theatergruppe des TuS Mingolsheim mit – unvergessen bleiben ihre mit unnachahmlichem kernig-trockenem Humor gewürzten Darbietungen im Rahmen der Theateraufführungen bei der alljährlichen Winterfeier.

Überdies war Herta stets auch ein rühriges und allseits anerkanntes Mitglied der Damengymnastikgruppe unseres Vereins.

Wir verlieren mit Herta Wirth eine hochgeschätzte Angehörige der TuS-Familie, viele Vereinsmitglieder vermissen darüber hinaus schmerzlich eine liebe Freundin, Vertraute und Ratgeberin.
Der TuS Mingolsheim wird der Verstorbenen allzeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt dem trauernden Ehemann und den weiteren Anverwandten.

Für die Vorstandschaft des TuS Mingolsheim
Fritz Heißler