TuS Mingolsheim – SV Niefern 3 : 1 (2 : 0)
Im letzten Heimspiel erreichte der TuS den dritten Heimsieg und hat somit in der laufenden Landesligarunde zuhause insgesamt 10 Punkte erkämpft.

Vor der Begegnung wurden drei der aufgebotenen Spieler für ihr letztes Heimspiel verabschiedet. Torwart Daniel Wüst wechselt zum FC Untergrombach und die beiden Angriffsleute Dino Mujcic und Arnel Zekan zum FC Kirrlach bzw. zum 1. FC Michelfeld.

Gerade der zuletzt Genannte konnte sich am Samstag nochmals eindrucksvoll in Szene setzen, denn ihm gelangen in den ersten zehn Spielminuten gleich zwei Treffer. Niefern fand nach der Halbzeit zurück ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer, bevor Jochen Ams eine Viertelstunde vor Schluss mit einem herrlichen Kopfball nach Vorlage von Arnel Zekan, den alten Abstand wieder herstellte.

Nochmals drei Punkte auskosten konnten: Wüst, Hendel, Herberger, Timo Heinzmann, Schanzenbach, Ams, Raic, Epanlo, Zekan, Schweikert, Lapolla, Strominski, Sprenger und Bijeljanin.

TuS Mingolsheim II – FC Obergrombach 1 : 1 (1 : 0)

Ein Punkt brauchte der Gastgeber vor diesem Spieltag noch, um definitiv nicht abzusteigen. Und das erreichte das Team von Trainer Hansi Kühner (der sein Engagement beenden wird) auch.

Torschütze war bereits in der 11. Spielminute der nach Kronau abwandernde Dominik Kramer. In einer fairen Begegnung erzielte Obergrombach in der 75. Spielminute den verdienten Ausgleich, der den Ausgang des Spiels für beide versöhnlich stimmte.

Über ein weiteres Jahr Kreisklasse B freuen sich: Mühlhauser, Karl-Heinz Sickinger, Dennis Heinzmann, Stegmaier, Schneckenburger, Holweck, Michenfelder, Kramer, Knopf, Bouhari, Raphael Sickinger, Heißler, Strominski, Ampadu Wiafe und Holweck.

Vorschau:

Samstag, 27.5.2017, 17.00 Uhr: FV Fortuna Kirchfeld – TuS Mingolsheim (Landesliga Mittelbaden)

Sonntag, 28.5.2017, 15.00 Uhr: FC Flehingen II – TuS Mingolsheim II (Kreisklasse B)

Eck