FC Flehingen – TuS Mingolsheim 3:2 (1:0)

Die 1. Mannschaft trat am Sonntag beim Landesliga-Absteiger FC Flehingen an. Eigentlich hatte man sich viel vorgenommen und wollte mit etwas Zählbarem nach Hause fahren. Allerdings verschlief man die erste Halbzeit und konnte von Glück reden, dass TuS- Torhüter Andreas Mühlhauser einen starken Tag erwischte.

Dennoch gingen die Gastgeber nach einer Ecke in der 32. Minute durch Flamur Shala mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit veränderte sich die Mingolsheimer Spielweise komplett und man ging innerhalb von 11 Minuten durch Joshua Ringer (51.) und Timo Heinzmann (62.) verdient mit 2:1 in Führung. Die ersten 30 Minuten nach der Halbzeit zeigte das Team eine sehr engagierte Leistung und man hätte sich in dieser Phase den Sieg verdient gehabt. Leider wurde man in der Schlussviertelstunde wieder etwas nachlässiger und kassierte nach einem Konter in der 76. Minute durch Deniz Öztürk den Ausgleich. Danach hatten beide Teams noch weitere Chancen aber alles in allem wäre das 2:2 ein gerechtes Endergebnis gewesen. Unglücklicherweise zeigte der Schiedsrichter in der 87. Minute auf den Punkt des Mingolsheimer Strafraumes, da ein vermeidbares Foul vorausgegangen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Flehinger Kapitän Nils Rapp zum 3:2 Endstand.

FSV Büchenau – TuS Mingolsheim II 6:1 (2:0)

Auch die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer FSV Büchenau deutlich mit 6:1 (2:0). Mingolsheim hatte sich vorgenommen, defensiv die Räume eng zu machen und über clever ausgespielte Konter Nadelstiche zu setzen. Leider funktionierte nur die Hälfte der angestrebten Ziele: Nadelstiche konnten gesetzt werden, die zwischenzeitliche 1:0-Führung der Gastgeber hätte man sogar ausgleichen können, doch man bekam den Ball bei einer Doppelchance im Fünfmeterraum nicht im Tor unter. Das Tor gelang dem TuS II dann doch noch durch Philipp Knopf, aber mit einer weitgehend desolaten und von viel zu großen Lücken gespickten Rückwärtsbewegung war gegen spielstarke Büchenauer gar nichts zu holen. Ein halbes Dutzend Tore legten Denis Sauder (3 Tore) und Co. der Jahnke-Elf ins Netz und leider hätten es noch viele mehr sein können.
Diesen Auftritt sollte man schnell abhaken und sich auf das nächste Spiel fokussieren. (ts.)

Am Sonntag, 21.10.2018,  erwartet die 2. Mannschaft in der Kreisklasse B den direkten Tabellennachbarn FV Viktoria Bauerbach (13:15 Uhr), ehe um 15:00 Uhr das Kreisliga-Team von Andreas Schmidt auf den FC Odenheim trifft.